Tee oder wasser zu pre-nahrung?

Hallo an alle mamis,

meine maus (11 Wochen) bekommt seit 2 tagen nur noch pre-nahrung (nestle beba ha). sie hat im moment probleme mit dem stuhlgang, so dass ich mit dem fieberthermometer 1x tgl nachhelfe. muss ich ihr jetzt zusätzlich wasser oder tee anbieten?

vielen dank schon mal!

kueken 79 mit leni maeie auf dem arm

1

ich gebe timo in jedes 3 fläschen tee mit rein, wechsel einfach ab, so mache ich es auch.

lg

2

Hallo kueken 79 :-D,

was heißt den Probleme mit dem Stuhlgang?!? Es kann schon mal sein, dass es selten ist, und bis zu einer Woche ohne Stuhlgang kann noch normal sein (bei Still und Pre-Babys), aber nur wenns dem Baby scheinbar keine Probelem bereitet.
Ich hatte bei meiner Tochter immer das Gefühl, dass sie sehr wohl Schwierigkeiten hatte, und der Stuhl war nicht mehr so flüssig wie zu den Zeiten als sie nur gestillt wurde.
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn deine Tochter gutes Gewicht hat und sonst auch ein guter Esser ist, dann würde ich schon zwsichen durch Tee oder Wasser anbieten (habe ich gemacht, hat uns nicht geschadet, aber wie gesagt, sie hatte gutes Gewicht). Und Bewegung ist wichtig, also ich meine das baby frei strampeln lassen und / oder selber mal mit deinen Händen die Beinchen hin und her bewegen.
Hoffe, konnte dir weiter helfen
Gruß
max123

3

Hallo kueken,

wir hatten auch mit Nestle Beba Pre gefüttert und mußten die Nahrung umstellen, da unser Zwer so Verstopfung davon bekommen hat.
Meine Hebamme meinte auch, dass Beba dafür bekannt sei.
Selbst in der jetzigen Nahrung Aptamil nehmen wir die Hälfte mit Fencheltee gemischt.
Beobachte es einfach noch über das Wochenende und wenn es nicht besser ist kannst du ja wechseln.

LG

Fibo mit Luis morgen 3 Wochen alt

4

Ich muß Max123 anschließen...völlig normal bei Still / Pre Babys... hab es selber mitgemacht...allerdings mit Bebivita Pre!
Immer wenn Danyal wach war u. eigentlich gar kein Hunger hatte sondern nur mal quieken wollte hab ich ihm Fencheltee angeboten... auch wenn es manchmal nur 3-4 Schlückchen waren...
aber Fieberthermometer?! Öhm, halt ich gar nix von...es gibt Kids die gewöhnen sich daran ... klar Dein Schatz ist noch ein Minihäschen aber...

Nun, mach Dir kein Kopf u. wenn Du doch meinst da stimmt was nicht dann scheu Dich nciht deine Hebamme / Ärztin zu fragen...

in diesem Sinne
alles Liebe u. Gute für Euch

die Apo #baby