Brot für 6 Monate altes Baby?

Hallo, wollte nur mal eure Meining wissen. Würdet oder wer gibt sein 6 Monate altes Baby Brötchen oder ähnliches zum rumlutschen?

Ich tue es nicht und bin auch der Meinung das es viel zu früh ist, zumal wir gerade erst mit Mittagsbeikost angefangen haben. Klar mein Kleiner guckt schon ganz neugierig und würde sicher dran lutschen, aber das geht doch nicht,oder?

Liebe Grüße#blume

1

Also da LIon erst 3 Monate alt ist habe ich selber keine ERfahrung, aber der Sohn meiner Freundin ist knapp über 6 MOnate und lutscht total gerne auf WEißbrot rum. Auf sonem Baguette, das kann sich nichts lösen.
DAs das schlimm ist habe ich noch nie gehört.
LG NIna mit Lion Joel #baby

2

Hi,

also mein Kleiner hat an seinem ersten Brötchen rumgelutscht als er 5,5 Monate alt war - hab gerade noch das Foto gesucht. Er hat mit der Beikost angefangen ein paar Tage bevor er 4 Monate alt war. Mein Kleiner hat mit 7 Monaten ganz normal Brot mit Aufstrich zum Frühstück bekommen ;-).

Ich denke es muss jeder selbst entscheiden. Wenn man es macht sollte man auf jeden Fall daneben sitzen und das Kind sollte weitgehenst aufrecht sitzen damit es sich nicht so schnell verschluckt.

So und nun könnt ihr böse Meinungen los werden.
Alles Liebe
Nicole mit Connor Leon 15 Monate

3

Das ist ja erstaunlich zu hören/lesen;-)

Bei meiner 1. Tochter (heute 4J.) habe ich mal gehört man sollte bis ca. 11 Monate damit warten. Ok. So lange habe ich glaube ich auch nicht gewartet, aber mit 6 Monate hat man mir gesagt wäre zu früh, wegen Darmumstellung und so?!

Klar rumlutschen würde ihm schon gut tun alleine wegen dem Zahnen zur Zeit und meine schwester sagte letztens ich kann ihm das ruhig schon geben, er will ja auch was, aber ich habe halt Angst das er da noch mehr Bauchweh und so bekommt. Hat so schon zu tun. Ich würde ihm sonst gern mal was geben, denn auf Beißringen steht er nicht so.

4

Nein, würde ich nicht machen.

Ich bin eine Mama, die mit der Beikost sehr lange gewartet hat und stehe auch dazu.

Für so kleine Babys ist es meiner Meinung nach am Besten, nur Milch zu trinken.

Liebe Grüße, Shakira0619

5

Huhu!

Also unser Matti bekommt bis zu seinem 1. Geburtstag kein Brot.
Da ich Neurodermitis habe, ist er allergiegefährdet und Brot beinhaltet sowohl Weizen und Gluten als auch andere Allergene. Also nix für ihn!!!

Das Einzige was ich ihm gebe, sind, wenn, Bio-Mini-Reiswaffeln. Auf denen lutscht er rum und mag sie auch sehr gerne.

LG,
Tanja

6

Hi,

ich habe gerade gestern erst irgendwo gelesen (sry, weiß nicht mehr genau wo....), dass man den Kleinen kein Brot oder Brotrinden zum drauf rumlutschen geben sollte, da die darin entaltene Stärke Karies verursachen kann.

LG
Linda

7

Hallo,

also unsere Tochter isst mit Hingebung morgens und abends ihren viertel Scheibe Toastbrot. Sie kaut sie und freut sich immer schon darauf wenn wir den Tisch decken.

Ist glaub auch wieder Ansichtssache wann man damit anfängt. Unser Kinderarzt meinte es wäre okay. Also steht dem bei uns nichts im Wege.

Und Karies lösen andere Lebensmittel wesentlich schlimmer aus. Ausserdem gehe ich von aus, das Kinder die bereits Zähne haben (unsere hat noch keine) auch Zähne geputzt bekommen.

LG

P.S.: Ich bin Zahnarzthelferin, weiß also mit dem Thema Karies und Lebensmittel umzugehen.

8

hallo!!
nein,würde ich nicht.
ich habe langsam mit beikost angefangen,bis zum 8.monat glutenfrei,brot gabs ab dem 11.monat.
lieben gruss,nadine