Sättigender Abendbrei gesucht

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem Abendbrei der wirklich gut sättigt.
Mein Kleiner bekommt seit 1 Monat Abendbrei und zwar Reisflocken + Obstgläschen oder Grießbrei mit Folgemilch von Milupa. Leider leider scheinen die Breie nicht wirklich sättigend zu sein, denn eine Stunde später vor dem Einschlafen stille ich nochmal und da haut er auch ordentlich rein.
Problem: Er schläft jetzt nicht mehr durch.
Als ich noch vollgestillt habe, hat er prima durchgeschlafen, jetzt hat er aber mitten in der Nacht plötzlich noch mal Hunger.

Habt ihr eine Empfehlung, allerdings glutenfrei und ohne Zucker!!! ?

Danke! #danke

1

ich hab leider keinen tipp für dich
aber ich denke eher das es durst ist und kein hunger ;)
geht so ziemlich allen so =)

lg sarah + leon *15.05.08 - der mit papa immernoch mittagsschlaf macht

2

Danke trotzdem!

Bei uns macht leider grad nur der Papa Mittagschlaf...

3

das problem hatten wir anfangs auch, mittlerweilen geht es eigentlich.
als wir noch gestillt haben war es eh anders... #augen

ja, alle schlafen nur man selbst nicht =) hätte aber auch nicht damit gerechnet das leon so lange schläft ;) und dann würde auch nur der papa mittagsschlaf machen
unsere armen männer =P

lg

4

Ich bezweifle sehr stark, das es Hunger ist ;-)
Das wird denke ich DURST sein.
Milchbreie haben nunmal die unangenehme Folgeerscheinung sehr großen Durst herbeizuführen.

Unser Sohn isst Abends wenige Stücke Brot und stillt dann noch etwas und schläft durch ohne Essen/Trinken bis 5/6 Uhr. Mit dem Milchbrei zu Abend wurde er sehr viel öfter wach.


LG Yvonne

5

Ich tippe auch auf Durst.

Meine Hebamme ist sehr erfahren auf dem Gebiet. Sie hat mir folgendes erklärt, was ich auch einleuchtend finde:

Abends auf KEINEN Fall Obst in den Brei. Der im Obst enthaltene Fruchtzucker arbeitet nachts im Körper (Magen, Darm) und das Kind wird öfters wach. Aus diesem Grund nur Nachmittags Obst.

Unser Zwerg bekommt Abends in seine Milch 210-240 ml (je nach Hunger) die Griesflocken von Milupa.
Das ist eine der hellblauen Packungen. Die Flocken bestehen aus Reis und Mais, sind also Glutenfrei.
Ich finde die wesentlich leckerer als Reisflocken und Justus auch.

6

Danke für die Info!

Werde es mal probieren.

Das mit dem Obst klingt einleuchtend. ;-)

LG Snitte