Baby 5 Mon. trnkt mehr als 1000 ml PRE...umstellen?

Hallo Ihr Lieben,
meine Maus ist jetzt 5 Monate alt, und seit drei Tagen trinkt sie fast immer 210 ml pro Mahlzeit, gestern kam sie so auf über 1000 ml Milch am Tag.Nach wie vor hält sie aber ihren 3 stunden-Rhythmus ein...
Ich hab mal gehört, dass das zu viel ist, und man dann lieber auf die 1er Nahrung umstellen soll...
Stimmt das, wie ist eure Erfahrung? Wir möchten so in ein, zwei Wochen mal mit Beikost starten...sollen wir das einfach schon früher versuchen?

Danke,
Susi

1

Ich habe gehört, dass man die PRE nach Bedarf füttern kann, d.h. auch mehr als 1000ml. Nur bei der 1er sollte man dann drauf achten, dass es nicht unbedingt sehr viel mehr ist.

LG
Dschinie

2

hallo,

verstehe ich das jetzt richtig, dass sie alle 3 Stunden 210ml trinkt? Also 8 Mahlzeiten pro Tag? dann kämst du ja auf 1600ml, das ist schon sehr viel und könnte die kleinen Nieren dauerhaft zu sehr belasten. Evtl handelt es sich aber nur um einen Schub von daher iost es nicht so schlimm wenn es mal für 1-2 Tage vorkommt, dann wüprd ich es dabei belassen.
Grundsätrzlich wäre es gut, wenn deine Maus mit 4-5 Mahlzeiten pro Tag auskommen könnte bei der Trinkmenge.
Stimmt schon, dass Pre grundsärtzlich nach bedarf gegeben werden darf, bezogen darauf, dass es die Babys nicht dick macht, aber eine so große Flüssigkeitsaufnahme können die Nieren nicht verarbeiten. Ob die Grenze bei eine 5 Monate alten baby auch noch bei 1000ml liegt, oder ob es da mehr sein darf weiß ich allerdings nicht.

Ich würd mit dem Kinderarzt Rücksprache halten und persönloich dann eher den Beikoststart vorziehen anstatt jetzt noch umzustellen, oder aber wenn du umstellst mit der Beikost noch 4-6 Woche4n zu warten, damit du nicht zwei Umstellungen direkt hintereinander hast.

3

Hallo Susi,

über einen Zeitraum von 2 Wochen ist es nicht schlimm wenn die Babys mehr als 1200 ml trinken. Danach sollte man evlt auf einen höher Milch umsteigen. Warte erstmal ab und dann kannst Du ja abwägen ob sie evlt nicht mehr satt wird.

lg Maren