Umfrage: Wie lange Stillstreik?

Hallo Mädels!

So, jetzt ist es bei uns soweit, Jan (16 Wochen) ist zum ersten Mal in den Stillstreik getreten. Seit etwa 4 Tagen und leider wird's eher schlimmer als besser...

Habe schon alles Mögliche ausprobiert, aber letztendlich funktioniert nur ein bisschen schreien lassen und dann Mumi in den Mund spritzen damit er dann endlich die Brust nimmt #schwitz

Jetzt wollt ich mal fragen, wie das bei euch so war: wie alt waren eure Mäuse beim ersten Stillstreik, wie lange hat der gedauert und was habt ihr gemacht? Haben welche von euch zur #flasche gewechselt?

Freu mich schon auf eure Antworten.
LG
Stefferl mit Jan *19.09.2008

1

stillstreik? kenn ich garnicht. meiner hat mich eher ausgetrunken und wollte ständig und immer noch mehr.
es kann aber sein, dass deiner einen entwicklungsschub mitmacht. wenn er sonst fit ist, ist es nicht schlimm wenn er mal nichts essen will.
kannst die brust ausstreichen, wenns ziept.

2

Da hast du aber Glück gehabt, scheint nämlich doch recht häufig vorzukommen, dass die Kleinen dann mal ne Zeit lang die Brust verweigern... Bin ja mal gespannt, wie lang das noch so weitergeht.

3

Liebes Stefferl,

das hört sich ja blöd an. Meine Kleine ist auch zwei Mal in einen Stillstreik getreten, der war jedoch zum Glück jeweils nach zwei Tagen zu Ende.

Da dein Baby noch so mini ist und definitiv noch ein Saugebedürfnis hat, ebenso wie deine Milch braucht würde ich dir dringend raten eine Stillberaterin anzurufen (die arbeiten ehrenamtlich und doch gleichzeitig super professionell) ... die kennen sich super mit dem Thema aus. Bei uns in der Stillgruppe war es schon öfters Thema. Guck doch bitte mal auf den Seiten der La Leche Liga und der AFS und ruf entweder eine Beraterin in deiner Nähe an, damit du auch mal in ihre Gruppe kannst oder irgendeine.
Du bekommst super schnell, gute Hilfe, bevor ihr evtl. in eine "Negativspirale" kommt.
Du kannst probieren dein Baby häufiger anlegen evtl. in einem seperaten Zimmer, mit Ruhe ... in unserem Fall war es so, dass sie tagsüber nur noch ein, zwei Mal drei Minuten getrunken hat und ich sie dann zwei Nächte mehr angelegt habe. Nachts hat sie nämlich super gut getrunken ;-)

Alles Gute