was essen Eure 2 Jährigen??

Hallo,
also meiner isst morgens nen halben Apfel???
ein Glas Milch
wenn ich viel Glück habe ein paar Bissen Toast.

Mittags NUR Fleisch!!!!
der pieckt sich das raus. Selbst aus den Tortelinis!!

Abends mal ein Butter Brot, gestern haben wir ne Pizza gemacht, da hat er ein gutes Stück gegessen.

zwischendurch mag er gerne Apfel, Mandarinchen, Banane und viel Wasser trinken. Es bekommt es aber nicht alles auf einmal. Nur nach Bedarf.
Bei Oma futtert er alles!!!
Ich behaupte das es nicht an meiner Kochkunst liegt.

Ich finde er isst viel zu wenig, vor allem Morgens.
Er wiegt jetzt bei 93 cm 13 kg.
Wemj gehts genauso???
wie krieg ich nur das essen in mein Kind rein?

1

hi,

warum um ales in der welt willst du "essen in dein kind reinkriegen"?
er ist nicht untergewichtig, richtig?
er isst ja, aber eben nicht besonders viel und nimmt sich seine lieblingssachen.

so lange dein kind obst/ gemüse isst und regelmäßig isst und eben viel trink und keine probleme mit dem stuhlgang hat, ist alles in bester ordnung!
jedes kind hat einen anderen kalorienverbrauch, also lass ihn selbst entscheiden, wieviel er braucht.


achja, wenn du nicht möchtest, dass er mittags immer fleisch isst, dann koch mal ohne fleisch.

mach kein großes brimborium ums essen, dann normalisiert sich das alles irgendwann!


frag ihn, was er essen möchte (was es bei oma so geheimnisvolles leckeres gibt)...

lg
jubel

2

bei oma gibt genau das gleiche wie bei uns auch. Oma macht die Tortelinis selber und gibt mir dann so einen eingefrohrenen 5 kg sack mit. Ich muß mir nur die Portion rausnehmen und im heißem Wasser aufkochen.Fertig.
Bei Oma isst er das alles, bei uns porkelt er nur das Fleisch raus.
Das ist ja das komische.
WSir zwingen Fabian nicht zu essen. So bald er sagt das er satt ist darf er vom Tisch aufstehen. Das ist dann meistens nach 2 bissen der Fall. Egal zur welcher Tageszeit.
Er ist nicht untergewichtig, jedoch mit seinem Gewicht hart an der grenze ( Ki-pass, U-s)
Der Arzt sagte uns das letzte mal wir sollen ihm Öl in das essen geben, selbst in die Milch! Das trinkt er dann natürlich nicht.
Es ist auch keine Phase, das dauert schon länger an. Das einzige was er so einigermassen auf isst sind Fisch mit Spinat , da dürfen auch Nudeln oder Kartoffeln bei sein. Das futtert er auch auf.
Ich kann ihm doch aber nicht jeden Tag Fisch geben?
Ich mach da kein Brimborium draus, sondern mir Sorgen.
Es gibt kaum Hosen für ihn. Alles muß mit Hosenträgern gehalten werden weil er so lang und dünn ist.

3

ICh würde mir da echt keinen Kopf machen...
Joshua (26 Monate) ist 90 cm und wiegt mit viel Augen zudrücken 11 Kilo.
Morgens wen gut läuft eine Scheibe Brot/Toast mit Buter/MArmelade/Wurst/Käse je nach dem was er will zum Frühstück.
Mittags lässt er meist daheim ausfallen, da gibts dann nur was kleines (joghurt oder sowas) und selbst da ist er nicht die Welt. Da will er meist seinen Kakao trinken. Bei der TAgesmama futtert er alles....
Abends koche ich und da ist er recht gut und am Liebsten das Fleisch.
Zwischendurch gibts Obst, Kekse oder mal ne Bretze.
Trinken tut er meist Wasser aber auch mal SAft oder Limo.

Unser KiA meinte bei der U7, ich solle mal mehr Sahne unter sein Essen mischen. Solang er fit ist, brauch ich mir keinen KOpf machen. Er ist top entwickelt....