Stillmahlzeiten/ Trinken 8 Monate

Ich formuliere meine Frage nochmal um, da mir unten niemand antwortet.

Wie viele Stillmahlzeiten haben Eure noch mit 8 Monaten?
Wie viel trinken sie zusätzlich?
Was gebt Ihr zum Frühstück (stillen oder auch Brei)?

Gruß, Gammai

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey also meine Maus ist auch 8 Monate alt und sie bekommt mittags und abends breikost oder halt mal Obst usw und gestillt wird sie noch 1x nachts und morgens und (noch) nachmittags (soll jetzt ersetzt werden).
Und dann trinkt sie noch ca. 300ml Tee über den Tag verteilt.

lg

2

Hallo,

ich stille noch voll.Hannah trinkt auch sonst nichts zusätzlich,ist ja dann auch nicht nötig.
Beikost habe ich ihr zwar schon mal angeboten bisher verschmäht sie das aber noch.

Wir kommen am Tag auf ca. 6 Stillmahlzeiten und Nachts ist es sehr unterschiedlich#gaehn

Lg

3

Hallo
nathan hatte mit 8 Monaten morgens frueh ,vor dem Mittagschlaf und Abends gegen 22 Uhr die Brust bekommen.
Ansosnsten sowiet ich mich erinnere:
10.00 fruchtzwerg
Mittagessen: gemuese
]Nachmittags nach dem Mittagsschlaf:Obst
Abends 18.00;Gute-Nacht-Brei!

Habe mit 5 Monate mit Beikost angefangen ,weil er nicht mehr zunahm ,und wollte ihn aber nicht mit der Flasche zufuettern und so eine Saugverwirrung herbeirufen!

Naomi

4

Hmmm

morgens (gegen 8:00): stillen
Frühstück (gegen 10:00): 1/2 Obstgläschen
Mittags (zwischen 12:30 und 13:30): 1 Gemüsegläschen
Nachmittags (gegen 16:00): Rest vom Mittag, bzw. Obst
Abends (gegen 20:00): 1/2 Obstgläschen oder Milchbrei
Gegen 22:00: stillen

Und nachts dann noch so 1 - 2 mal stillen.
Tagsüber trinkt sie dann noch etwa 150 ml Leitungswasser.

5


huhu...

oona ist zwar erst 7,5 monate aber ich schreib trotzdem mal...

· ca. 10h: getreide-obst-brei... noch ne kleine menge

· ca. 13h: gemüsebrei... vielleicht ein halbes glas
danach vorm zweiten schläfchen stillen

· ca. 16.30h: milchbrei... fast ne richtige portion
danach vorm bettgehen (so 18h) stillen

· nachts will sie meist noch alle 2-4 stunden was
(zu meinem "leidwesen" *g*)
... also stille ich ungefähr noch 4mal


dazu biete ich ihr immer wasser aus der schnabeltasse an, keine ahnung, wieviel sie da trinkt, solang wie sie will eben #glas

ab und zu drück ich ihr jetzt auch mal nen dinkelzwieback in die hand, reiswaffeln kleben ja noch mehr #bla