kann man die flasche für nachts schon vorbereiten???

hallo ihr lieben,

ich kann diesmal leider nicht mehr stillen#heul#schmoll.nun mußte ich auf flasche umstellen.
nun meine frage kann man die flasche vorbereiten und in den kühlschrank stellen so das man sie nur aufwärmen muß.
mein kleiner mann wird nachts immer so hell wach durch das gefummel das er 2 stunden nicht einschlafen kann.
das problem hatte ich beim stillen bei ihm nicht.

freu mich über jede antwort.
#danke

Biggi mit Max fast 6 wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Das würde ich nicht machen; die Fläschchen sollen glaub ich immer frisch zubereitet werden.

Du kannst allerdings schon abends Wasser abkochen, (evtl. schon etwas abkühlen lassen) und in eine Thermoskanne füllen; so musst Du nachts nicht erst noch Wasser erhitzen. Vorsorglich kannst Du evtl. auch noch etwas abgekochtes Wasser in den Kühlschrank stellen - falls das Wasser in der Thermoskanne noch zu heiß ist, kannst Du das kalte Wasser druntermischen und so alles schnell runterkühlen.

Das Milchpulver kannst Du auch schon vorher abmessen und ggf. in so kleinen Portionsdosen oder direkt in die Flasche abfüllen.

Wenn es dann soweit ist musst Du nur noch Wasser + Pulver mischen, das sollte eigentlich ratzfatz gehen.

LG,
darkblue

2

also wir haben auf meinem nachttisch nen babykostwärmer stehen da ist die flasche mit dem wasser drin,pulver aus dem portionierer rein,fertig!!!!!!!!!!!!!dauert keine ganze minute!!!!!!!!!klappt super,da er eh neben mir schläft ist das allles voll fix fertig und er schläft danach friedlich weiter!und wir auch.
lg

3

Hallo Biggi

Ich glaub nicht, das das so ratsam ist, denn man sollte die Milch nicht nochmals aufwärmen.

ich hatte mir immer schon abgekochtes heißes Wasser in eine Thermoskanne gefüllt und in einer anderen Flasche (oder behälter) habe ich kaltes abgekochtes wasser, dann in dem Fläschchen das Pulver rein gemacht und samt Löffel mit ins schlafzimmer genommen ... und wenn mein Schatz hunger bekommen hatte, konnte ich die Flasche ganz schnell zubereiten.

LG Nicki

4

Hallo Biggi!

Wie Mausi02 gerade schon geschrieben hat:
wasser abkochen und in flaschen geben, einen kostwärmer ans bett stellen und "quasi auf trinktemperatur" einstellen. Pulver in portionen vorbereiten, bei dm gibt's da z.b. behälter die auch für unterwegs recht praktisch sind und dann, wenn dein kleiner nachts hunger hat zusammenmischen und füttern...klappt super, so machen wir das nun schon ne ganze zeit lang!
Lg, Susanne & Bela *14.06.2008

5

milchpulver in die flasche, wasser kochen in die thermoskanne, abgekochtes wasser in den kühlschrank, und wenn die zeit für eine flasche ist das wasser aus der thermoskanne in die flasche mit dem milchpulver und schütteln mit dem kalten auf menge und trinktempi bringen, so wie man es am tag halt auch macht. milch muss frisch zubereitet werden.