Baby (4 Monate) mag keine Flasche - am liebsten Becher

Hallo,

ich wollte mal was fragen - kennt jemand das? Mein Sohn (4 1/2 Monate) trinkt nicht aus der Flasche - bin momentan am abstillen - da ich bald wieder arbeiten gehen möchte!! er liebt es eher, wenn er aus einem Becher oder mit Löffel trinken möchte!!

Wie kann ich ihm da eine Milch geben? Kennt jemand das?

1

Hallo

Becher oder Löffel sind beides eigentlich sehr gute Alternativen zum Fläschen. Klar ist es etwas umständlicher, aber das macht doch nichts

LG
qrupa

2

Mal dumm gefragt:

Wie kann er das denn mit 4,5 Monaten lieber mögen?

Er hat dir das doch bestimmt nicht selber gezeigt?#schein

Unser Sohn hat mit seinen 5 Monaten noch einen starken Saugreflex, teilweise nuckelt er auch am Breilöffel :-p

Ich würde allein wegen dem verschlucken in dem Alter noch keinen Becher anbieten #schwitz

3


Die Kleinen "schlecken" aus dem Becher- sie trinken nicht wie wir Erwachsenen ;-) von daher ist die Gefahr des Verschluckens eigentlich sehr gering, wenn der Becherhalter den Becher nicht zu sehr kippt ;-)

5

Tut mir leid, aber so'n Baby hat doch den Saugreflex, damit es die Milch eben saugen kann.#kratz

Wäre Carlie nicht so'n starker Spucki, würde er noch gar keine Beikost bekommen. Aber leider wird es eben nur bei angedickter bzw. fester Nahrung mit dem spucken besser.

weitere Kommentare laden
4

hallo,

so ähnlich kenne ich das auch. bo nimmt keine flasche (haben es vorher oft genug probiert #augen) und schnuller auch nicht.
bin seit dezember wieder arbeiten, da war bo knapp 5 monate alt. wir haben aus der not heraus mit dem trinklernbecher begonnen, da ich ihn auch nicht erst an die flasche gewöhnen wollte, um dann kurze zeit darauf den becher einzuführen. es geht zwar nur um eine mahlzeit bei uns, da ich teilzeit arbeite, aber ich find becher oder trinklernbecher in dem alter schon ok. man muss sich eben nur genug zeit nehmen.
becher hatte ich auch mal mit ihm probiert, es ging aber recht viel daneben.

lg sannyi mit bo aufm arm

15

Hallo!

Welchen Becher hast du denn?
Haben dieselben Probleme!
LG

16

Also wir haben den von NUK mit der Soft-"Tülle", funktioniert ganz gut.
Zuerst hatten wir so nen no name mit ner richtig festen Trinktülle, aber da hat Bo zu viel Luft geschluckt.

LG

Top Diskussionen anzeigen