Aptamil pre oder comfort was ist der unterschied

hallo zusammen
also ich bin jetzt noch in der 38ssw also ab morgen
weiss noch nicht ob das klappen wird mit den stillen usw
deswegen informiere ich mich jetzt schon
was ist den der unterschied zwischen aptamil pre oder comfort?
ach ja dann habe ich noch eine frage kann man stillen und fläschen geben also zb aptamil pre?
danke schon mal für die antworten


LG
Jenny mit Giulia Celine ET-22#huepf

1

HUHU

ja Du kannst stillen und Fläschchen geben solltest Du aber nicht, weil das den Bedarf in Deiner Brust durcheinander bringt (wird ja entsprechend wie oft das Kind trinkt angepasst und dann fehlt Milch obwohl das Kind welche braucht)--- zufüttern ist oft der Beginn vom Abstillen. Außerdem kann die Flasche zu Saugverwirrungen führen so dass danach evtl. Probleme beim Stillen entstehen (bei uns ist alles gut, er nimmt Brust, Schnuller und Flasche seit Anfang an... )

Du kannst ja dann abpumpen und Muttermilch mit der Flasche geben... wieso willst Du stillen UND Fläschchen geben #kratz

Den Unterschied zwischen Pre und Comfort kenn ich nicht, mutmaße aber vom Namen her dass die Comfort die Pre für Kolikkinder ist ;-)

GLG

3

ich würde das Baby gerne von anfang an an der flasche gewöhnen wenn ich zb unterwegs bin oder zur besuch irgendwo möchte ich nicht so gerne die brust geben
vielleicht denke ich anders wenn die kleine da ist#kratz
habe auch irgendwie angst das ich das nicht hin kriege mit den stillen

5

gibst du dein kleinen die Brust und Flasche?

weitere Kommentare laden
2

Hallo Jenny,

also Aptamil pre ist Muttermilch nah, kann nach Bedarf gefüttert werden, ist ohne Stärke und Baby wird nicht überfüttert.
Comfort ist eine Heilnahrung bei starken Koliken, und Blähungen und sollte nur nach Arzt anordnung gegeben werden, da sie auch von der Zusammensetzung einer Aptamil 1 er Nahrung entspricht. ( also Stärke drin ist und sättigender ist. )

Grüße
Susans(die Aptamil pre und jetzt Aptamil 1 er füttert)

PS: Mit Stillen kenne ich mich nicht aus, aber man sollte wenn man stillt schon Vollstillen, wenn die Milch reicht.

4

#danke für deine antwort

Top Diskussionen anzeigen