Alle Silikonsauger sind trüb

Hallo,

meine ganzen Silikonsauger sind so trüb und milchig wenn sie frisch gewaschen sind.

Was mache ich falsch? Gibt es irgendeinen Trick?

Ich wasche sie mit Spülmittel aus und werfe sie dann in den Wasserkocher zum auskochen.

LG Ostalblady

1

Hallo,

das liegt wahrscheinlich daran, daß sich beim Auskochen Kalk ablagert. Ist aber nicht schlimm, allerdings kannst Du auch nix dagegen tun.

Fröhliche Grüße von Swety

2

Streu in die Sauger einfach etwas Salz, lass es 10 Minuten einwirken und spül sie dann gründlich aus, bevor du sie in den Vapo tust.

Hoffe ich konnte dir helfen?!

LG

Marion

3

Hallo

doch du kannst was tun , ein kleiner Tipp von meiner Hebi, ein wenig essig mit ins wasser geben beim auskochen dann ist das nicht mehr milchig , aber nur wenig verwenden.

lg astroflocke

4

Bei mir klappt es ganz einfach mit einem kleinen Tropfen Pril. Diesen einfach in den Sauger geben und gründlich reinigen. Allerdings musst du die Sauger dann besonders gut durchspülen, damit keine Reste drin bleiben. Seitdem sind meine Sauger wieder wie neu.

5

Ich spül sie danach immer nochmal mit warmen Wasser aus und trockne sie mit einem Zewa ab. Seitdem sind die nicht mehr so milchig.

Lg Nicole

Top Diskussionen anzeigen