Womit messe ich die Temperatur beim Fläschchen???

Hallo,
mein Sohn ist fast 6 Monate alt und ich möchte demnächst zum Friseur. Da ich nicht abpumpen kann und er eh bald Beikost bekommt, möchte ich für meine Mama eine Flasche mit Pre-Nahrung bereit halten, falls er hunger bekommt... Nun stehen da ja exakte Temperaturangaben - wie messe ich das denn? mit nem Fiebertermometer gehts ja wohl kaum und das Badetermometer kann ich ja auch schlecht nehmen...
Helft mir mal...
Vielen Dank und LG
So

1

Hi Sophia,

innenseite Handgelenk.
Ich habe aber irgendwann mal in der Mikrowelle ausprobiert, bei welcher Zeit die Wassertemperatur stimmt, damit ich nicht immer testen muss.

Lg Melanie

2

Wasser abkochen und dann abkühlen lassen.
Merkst an der Flasche ja schon, wenns nicht mehr heiss ist.
Dann einfach das Fläschchen anrühren und einen Spritzer der Milch auf die Innenfläche deines Handgelenkes spritzen. Du solltest keine Temperaturunterschiede merken, oder es ein bissl warm empfinden, dann hat es die richtige Temperatur für deinen Schatz-klingt komplizierter als es ist :-)

3

Danke für die Antworten - das klingt ja wirklich einfacher als erwartet! So werde ich es machen...
LG
Sophia

4

vorbereiten kannst du die milch nicht, die muss deine mama bei bedarf machen, du kannst aber am morgen wasser kochen welche in die thermoskanne geben und welches in den kühlschrank, deine mama nimmt dann das wasser ca. 80ml aus der thermos und gibt es in die flasche milchpulver drauf 6-7löffel, schüttelt die damit sich das milchpulver auflöst und gibt dan das kalte wasser drauf bis die menge und die tempi erreicht sind sind dann ca. 180 ml milch bei 6 löffel

5

Hallo!
Es gibt aus Metall flache Ringe, die man auf die Flasche "schnallt", um die Temperatur zu messen (babybutt, babywaltz) ...oder mit der Innenseite des Handgelenks. Obwohl es sicherlich auch gut mit einem normalen Fieberthermometer geht, die sind schön dünn und genau.

LG M

Top Diskussionen anzeigen