IBCLC-Stillberaterin - Kosten?

Hallöchen!

Ich bekomme bald mein zweites Kind. Meine Tochter konnte ich leider nicht stillen, worunter ich heute noch leide.

Ich will mir, neben meiner supernetten Hebi, noch eine Stillberaterin suchen. In dem Krankenhaus, wo ich wohl hingehen werde, arbeitet eine IBCLC-Stillberaterin (auch Hebi).

Ich überlege, ob ich sie mal anrufen und um ein Gespräch bitte, wo ich über meine "Stillkatastrophe" berichten kann, und schon vorab evtl. Tips und Rat bekomme. Nun hab ich gelesen, dass diese Beratung kostenpflichtig ist.

Weiß jemand, wieviel das ungefähr kostet (und würdet ihr heute, am Freitag Nachmittag dort anrufen?)

1

die telberatung ist doch kostenlos. Ruf da ruhig an und frage nach :-)

Ich kenn mich mi den Preisen der IBCLC nicht aus tippe aber blau in den Himmel das es sich um die 20€ beläuft :-)

2

Ich hatte eine IBCLC und habe 25 Euro pro Besuch / pro Stunde bezahlt.

Sie sagte mir, dass sei unterschiedlich.

LG Anke

3

Dankeschön!

Hat es sich gelohnt? Es gibt ja noch die AFS und LLL aber die IBCLC haben ja den medizinischen Hintergrund... Ich hatte ja beim ersten einen KS und versuche es diesmal spontan - aber ich muss ja mit einem KS rechnen und irgendwie denke ich, dass eine IBCLC-Stillberaterin doch mehr Ahnung über die körperlichen Vorgänge hat...

Top Diskussionen anzeigen