Milchpulver schäumt..

Hallo zusammen!
Und zwar bekommt mein Kleiner seit fast von Anfang an Aptamil Comfort weil er mit Blähungen und extremer Verstopfung zu kämpfen hatte. Nun ist er aber schon 5 Monate und langsam wollen wir auf ein "normales" Milchpulver umstellen. Jetzt haben wir schon Aptamil Pre und Milumil Pre ausprobiert aber beide schäumen so stark und der Schaum ist natürlich wieder gar nicht gut wg Blähungen...
So lange Rede kurzer Sinn...
:arrow: Welches Pre Milchpulver das nicht schäumt benutzt ihr??
Will ja jetzt nämlich nicht alle Marken durchprobieren :shock:

Vielen Dank schon mal für Antworten

Grüßle
Cathrin & Hannes

1

Rührst Du die Milch? Das solltest Du auf jeden Fall tun. Und dann ein wenig stehen lassen, damit der Schaum verschwindet.

2

Hallo!

Wir benützen Lactana. Das schäumt auch, aber nachdem meine kleine auch mit Blähungen zu kämpfen hat, tun wir in jede Flasche Sab-Tropfen. Dann schäumt sie auch nicht mehr.

Liebe Grüße

Steffi

3

Hallo

wir habem Milasan pre gebeben, das hat super geklappt.

Kleine Tip - nicht schütteln sondern rühren.

Und die Milch anrühren, und dann langsam abkühlen lassen, dann setzt sich auch der Schaum.

LG BUNNY #hasi

4

am besten die milch nicht schütteln sondern lieber anrühren.

ich gebe meiner tochter die beba und bilde mir ein, das die nicht so schäumt trotz schütteln.

versuch erst einmal das anrühren:-)

5

Hi!

Hipp Pre Plus (die rosane) schäumt überhaupt nicht, ich bin total begeistert! Und günstiger als Aptamil ist sie auch und hat auch langkettige Fettsäuren und Probiotik.

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08, die auch schon ein paar Sorten durch hat...

Top Diskussionen anzeigen