KiA meint 2er Milch auch ohne Beikost

Hallo Leute,

heute hatten wir mit unserem Kleinen die U4. Soweit war alles in Ordnung, jedoch meinte der Arzt am Schluss, dass ich jetzt schon auf die 2er Milch umsteigen soll, da Jack am Tag über 1000 ml von der 1er Milch trinkt.
Er ist schon relativ schwer (8000 gr), aber auch sehr groß (68 cm), also eigentlich nicht zu dick.

Eigentlich dachte ich, dass man 2er Milch erst gibt, wenn mindestens eine Milchmahlzeit durch ein Gläschen ersetzt wurde?
Der KiA meinte, nur nein, ich könnte ihm jetzt schon 2er geben, auch wenn wir noch nicht mit Beikost angefangen haben.

Ich bin nun ein bisschen ratlos, was ich tun soll, weil unser kleiner Mann ja noch nicht mal 4 Monate ist und ich eigentlich mit Beikost erst im Januar oder Februar beginnen wollte...

Nun zu meiner Frage^^

Hat von euch schon jemand etwas davon gehört, dass man die 2er Milch auch ohne Beikost geben kann?

Danke im Voraus für eure Antworten,

Linda#herzlich

1

Unser Kia hat auch noch vor dem vierten Monat uns zur 2er geraten und das obwohl ich da noch voll gestillt hatte#augen Mein Bauch hat aber nein gesagt da die zweier für mich keine Option war nur weil sie gespuckt hat wie ein Weltmeister. Dem Kia sag ich nun immer brav "jaja"#bla

Wie viel trinkt er denn genau? Mehr als 1/6 seiner Gewichts? Und wie lange denn schon?

In Zeiten von Schüben sind 2 Wochen schon mal normal wenn die Kleinen da mehr trinken

2

Hallo,

danke für deine Antwort!

Also, er trinkt eigentlich schon seit seiner Geburt sehr viel. Wir mussten schon mit 3 Wochen von Pre auf die 1er Milch umsteigen, weil er teilweise bis zu 1400 ml am Tag getrunken hat.

Also er trinkt pro Tag so ziemlich genau 1000 ml.

Ich glaube ich werde bei der 1er bleiben, solange er nicht wesentlich mehr trinkt, und dann die 2er Milch erst in 2-3 Monaten versuchen!

Danke!

Linda

3

ich meine mal gelesen zu haben dass babies ab dem sechsten monat 1/7 ihres gewichtes trinken können, also mehr als jetzt ohne das man auf die 2er wechselt.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen