hipp gläschen in kroatien??

hallo,

wir fahren im januar in urlaub (croatien+ bosnien). wisst ihr, obs da hipp gläschen gibt? ich überlege, ob ich alles von hier mitnehme. und wenns welche gibt, glaubt ihr, dass es das gleiche ist wie hier? ich mach mir seit monaten voll den kopf. wie würdet ihr das machen??

danke schon mal

1

hi,

wir waren im sommer in kroatien und meine freundin hat in ner drogerie nach gläschen geschaut und da hatten sie zwar hipp, allerdings war die zusammensetzung der gläschen wohl anders. waren auch nur da, weil wir unterwegs waren und sie vergessen hatte, ein gläschen mitzunehmen, ansonsten hatte meine freundin die gläschen von zuhause mitgenommen.

wenn du kroatisch sprichst bzw. lesen kannst, dann geht es sicher, dass du dir ein oder zwei sorten rauspickst, wo nicht großartig was anderes drin ist als hier bei uns, ansonsten ist es schwierig, weil die dort gerade in den gemüsegläschen unglaublich viele zutaten teilweise haben.

also, wenn du auf nr. sicher gehen willst, dann nimm die gläschen lieber mit.

lg

andrea

2

ja, das dachte ich mir schon. die sprache spreche ich, aber nicht mehr so gut. dann werde ich wohl alles mitnehmen müssen.

danke

3

Hallo,

also wir waren im Sommer in Italien und da hatten sie auch Hipp allerdings nur mit komplett anderen Zusammensetzungen. Krotatien wird es nicht anders sein. Also ich würde auf jeden Fall die Glässchen von hier mitnehmen.
Im Ausland bekommen die Kinder anderes Essen.
Geh lieber auf Nummer sicher und nimm sie von hier mit auch wenn es etwas streßig ist.
Außerdem sind die Glässchen preislich auch wesentlich teurer als hier.
Wir hatten im Sommer das halbe Wohnmobil von Glässchen über Getränke voll. :-)

Lg
Corinna

Top Diskussionen anzeigen