Abendbrei-Zubereitung 1er Milch aufkochen...???

Hallo,

bin sonst nur stille Mitleserin und habe im Forum zwar rumgestöbert, aber nicht so recht die richtigen Antworten gefunden.#schmoll

Wir haben den Naturreisschleim von Alnatura zu Hause und da steht ja nix von mit Folgemilch anrühren. Habe aber oft gelesen, das das viele tun. Darf ich die denn auch aufkochen oder flockt die dann??? Nur heiß einrühren..???#koch

Was könnt ihr denn noch als Abendbreistart empfehlen, wenn man Folgemilch mitanrührt?#kratz

Würde mich über viele Antworten und Tip`s von euch freuen...!#danke

LG Sandra + Zoé 05.07.08

1

nein 1er darfst du nicht kochen, entweder nimmst du normale milch oder du kochst es mit wasser und gibst dan dicke 1er milch dazu ca. 50 löffel 1er auf 50ml wasser und rührst es unter.

2

Sorry versteh ich noch nicht ganz... #kratz

Du meinst erst in Wasser aufquellen lassen und dann der 1er Milch unterrühren..??#koch

z.B. bei 50ml wasser dann mit 50ml 1er Milch - finde 50 Löffel abzählen etwas unpraktisch?

#danke

LG

4

ja, genau erst im wasser quellen lassen und wenn es etwas gegekühlt ist pulvermilch dazu, 5 löffel milch auf 50 ml was, so ist sie sehr fest und der brei wird nicht zu flüssig.

hab ich 50 löffel geschrieben sollten 5 sind.

3

Hi,

ist das der Naturrreisschleim aus dem Babyregal?

Also Säuglingmilch darf man nie aufkochen, da sonst die Vitamine etc. zerstört werden.

Ich hatte immer die Babyflocken von Alnatura (Reisschleim, Hirse, Hafer) die nach dem 4. Monat sind.

Ich hab immer ganz normal die Flasche angeschüttelt und in einen Teller gegeben und dann die Flocken untergerührt. Etwas Obstmus drunter, fertig.

War auch nie zu kalt.

LG,
Nina mit Samuel 18 Monate

6

Ja genau, die von dm aus dem Babyregal...

Na dann werd ich das mal so versuchen

#danke schön

5

Hallo Sandra,

ich mache die Folgemilch mit kochendem Wasser und packe dann SChmelzflocken von Hipp dazu. Ein Becherchen Bebivita Obst (100 Gramm ) und fertig ist der suuuper lecker Brei #freu

Reisflocken von Milupa sind auch i.O: und schmecken.

lg Maren

7

#danke für die Alternativen, falls ich mal nicht zu dm komme... Ist nämlich immer nen Stückchen!


#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen