Vigantol Öl ?????

Sacht mal wie macht Ihr das mit dem Öl ,ich finde es ziemlich schwierig Ihr das Öl in den mund zu tropfen , da es ja nur ein tropfen sein soll ,habe es bisher net geschafft und es mir immer auf denn finger tropfen lasen und Ihr in den Mund gesteckt ...??

Mit denn tabletten kommt Sie überhaupt net klar egal wie ich Ihr Sie gebe Sie spuckt alles wieder aus ,Backentasche,Löffel(vermischt mit milch) !!


Könnte man es net evtl mit in die Flasche geben ???

oder habt Ihr evtl ein trick???


LG Jenny

1

In der Flasche bleibt ja immer ein Rest Mich, keine gute Idee.

Vom Finger ablutschen halte ich für eine gute Lösung, wenn es noch keine Beikost gibt. Oder halt den Tropfen pur auf den Löffel..

Gruß Lena

2

hallo jenny

wir benutzen auch das vigantol öl.ich finds eigentlich relativ unkompliziert.aber das ist sicher von kind zu kind verschieden.
ausserdem müssen wir 2 tropfen täglich geben.
aber wenn sie es so nicht nimmt würd ich es ihr in die flasche machen oder in tee.die müsst sie dann aber auch austrinken.weil 2 tropfen auf z.B 120ml milch sind ja garnix...also weißte wie ich es mein?

3

Hi

wir haben die tabletten :-)

und das ist sehr einfach!

einfach auflösen im wasser und mit dem löffel beim flasche geben in den mund geben!

;-)

du musst nur schnell genug sein!

oder sie mag den löffel nicht!

(die tabletten schmecken doch nach nichts)

weiterhin gutes gelingen :-)

LG

4

Hallo Jenny,

ich halte meiner Maus mit einem Finger den Mund etwas auf und tropfe dann den einen Tropfen rein. Das klappt bisher noch recht gut, nur manchmal sind's halt zwei Tropfen oder es geht ein wenig daneben.

Am Anfang hatte ich auch Tabletten. Mit dem Löffel bin ich nicht zurecht gekommen. Aber ich habe mir Spritzen (ohne Kanüle ;-)) besorgt und die aufgelöste Tablette darin aufgezogen. Dann - am besten vorm Stillen/Füttern - Finger in den Mund stecken und an der Seite reinspritzen. Da die Mäuse dann Hunger haben, saugen sie am Finger und schlucken brav das Zeug.

LG Sabine

5

Nimmt sie den Schnuller? Einfach einen Tropfen auf den Schnuller und rein ins Baby damit. Vielleicht gehts so