Macht Bebivita 1 nicht richtig satt?

Hallo Ihr Lieben!

Da Jonas ja leider die neue Hipp-Rezeptur nicht vertragen hat, haben wir vor ca. 10 Tagen auf Bebivita 1 gewechselt. Erst hat er viel mehr als die Hipp getrunken. Im Moment trinkt er vielleicht 100 ml, möchte aber nach ca. 1 bis 1 1/2 Stunden wieder was trinken, das ist aber auch nicht viel.

Das kann doch nicht gut sein, immer wieder neue Nahrung auf halbverdaute Nahrung?
Hält die Sättigung nicht so lange an?
Mit der alten Hipp sind wir immer so 3 Stunden ausgekommen, er hat dann zwischen 160-200 ml getrunken!

Ich kann doch nicht schon wieder die Nahrung wechseln, oder?

Lieben Gruß
Maike

1

Paul ist erst 4 Wochen alt und wir füttern Pre Nahrung. Aber ich kann Dir sagen, wir haben auch Bebivita gefüttert und genau aus diesem Grund umgestelt. Paul hatte nach 1 Stunde schon wieder Hunger.

Wir füttern jetzt Aptamil. Er ist immer noch ein kleiner Nimmersatt aber jetzt zB schläft er schon seit 3 1/2 Stunden. Meistens hat er so nach 3 Stunden wieder Hunger.
Also bei uns lag es wirklich an der Nahrung.

LG Anke

2

Hallo Anke!

Ich habe gerade bei meinem Kinderarzt angerufen und gefragt was wir machen sollen. Die Nahrung reicht nämlich nur noch bis morgen. Der Arzt will nach der Sprechstunden zurückrufen. Mal schauen was er sagt.

Wir hatten eine zeitlang Aptamil Comfort, das hat uns überhaupt nicht gefallen. Deshalb sind wir auf Hipp gewechselt und alles war wunderbar bis sie die Rezeptur geändert haben...

Lieben Gruß
Maike

3

Hallöchen Maike

Unsere Kleine Bekommt schon seit dem sie 3 oder 4 wochen alt ist Bebivita 1 und sie kommt super damit klar.
Sie hat nur paar Probleme Gehabt mit der Umstellung zur neuen Repzeptur. Hat sich aber schnell Eingependelt.

Sie Trinkt immer die 185 ml 4

Morgens zwischen 8 und 9 uhr

Mittags zwischen 12 und 13 uhr

Nachmittags zwischen 16 und 17 uhr

Abends zwischen 21 und 22 uhr

Nachts nichts.

LG Stephi und Verschnupfter Lea-Marie (18 wochen)

4

Hallo Stephi!

Ich komme gerade vom Kinderarzt.
Jonas bekommt ab morgen Novalac BK Nahrung, da er ja auch immer so mit Blähungen zu tun hat. Ich bin mal gespannt wie er damit zurecht kommt.

Lieben Gruß
Maike

5

Hallo Maike

Wir geben unserer Maus Lefax das hat auch gut geholfen.

Drücke die Daumen das es Hilft

Lg Stephi

weitere Kommentare laden