Welches Gemüse gegen Verstopfung?

Hallo,
Weiss jemand welches Gemüse (Beikoststart) gut geeignet ist bei Verstopfung. Karotte ist ja eher stopfend. Wie sieht es mit Kürbis, Pastinake, Mais und co aus?
Nach 2 Wochen Karotte und Kartoffeln hat mein Kleiner (7 Monate) ne derbe Verstopfung bekommen, so dass ich erstmal wieder auf voll stillen umgestiegen bin...
Viele Grüsse
Jonna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,

also DAS Gemüse gegen stopfen gibts nicht, -- aber man kann zusätzlich einiges tun, -- nähmlich viel trinken ... oder obst hinterher anbieten -- öl im essen (kommt ja eh jetzt) hat auch ne treibende wirkung (abgesehen von den nötigen kalorien)

wir hatten damals mit zucchini angefangen -- kürbis alleine stopft auch nicht, - pastinake auch nicht ... -- und mehlige kartoffeln in kombi auch nicht

das A. und O. ist aber trinken trinken trinken ....

alles gute
tanja

2

Ich hab mit Pastinaken angefangen weil die stuhlregulierend sind und Möhren stopfen

3

Hi!

Von Möhren, Möhren mit Kartoffeln und Möhren mit Mais bekommt Antonia auch festen Stuhl. Was super klappt, sind Pastinaken, die würde ich mal versuchen! Kürbis weiss ich nicht, Antonia hat ihn mir nach dem 1. Löffel um die Ohren gehauen, er schmeckte aber auch echt eklig ;-)

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

4

hey!

ein gemüse weiß ich jetzt nicht, aber gib doch obst zum nachtisch?

oder verdünnter birnensaft - hilft bei uns immer!

gruß,
astrid

5

hallo ihr,
einen ganz lieben dank für eure hilfreichen tips!
einen schönen tag
jonna