Unterschied Stilltee - Milchbildungstee

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob es verschiedene Namen für das gleiche Produkt sind, oder ob es da Unterschiede gibt.

LG
Claudia

1

Unterschiedliche Namen für das Gleiche Produkt.

Bitte nicht mehr als 2 Tassen Stilltee am Tag - zuviel kann auch kontraproduktiv sein.

Was du allerdings gut trinken kannst ist Fenchel-Anis-Kümmeltee. Der ist auch Milchbildend- löst aber gleichzeitig die Blähungen beim Kind ;-)

sparrow

3

Genau, dem muß ich zustimmen. Warum das viele Geld für den teuren Stilltee od. Milchbildungstee ausgeben. Der gute alte Fenchel-Anis-Kümmel-Tee erfüllt den selben Zweck und ist schon für paar Cent zu haben. ;-)

LG Katja

2

beides das gleiche und beides gleich wirkungslos wenn man nicht dran glaubt :-) Plceboeffekt. Viel trinken ist gut für die Milchbildung :-)


Liebe Grüße

4

Na komm Schneckchen - er hilft schon- aber genauso gut tuts auch Anis-Fenchel-Kümmel.

Ich trinke schon immer zuwenig *schäm* und ich hab trotzdem ausreichend Milch.
Ich denke mal, die EInstellung zum Stillen ist gut für die Milchbildung ;-)

5

Yep... seit ich wieder arbeite trinke ich leider auch viel zu wenig, nichts desto trotz ist Milch genug da.
Die Psyche ist ja generell nicht zu unterschätzen, aber da hat man mit jedem Stilltag länger eh immer mehr und mehr Ruhe und Gelassenheit...

weitere Kommentare laden