Frage zu GOB u. Wasser bei den Mahlzeiten

Hallole,

was genau ist dieser GOB? Also ich weiss dass es Getreibe Obst ist, aber muss man die Einzelbestandteile kaufen u. mischen o. gibt es das Ganze fertig? Wenn ja, wo und wie heißt das? Sind das Gläschen?
Kann man sowas auch selbst machen, wenn ja wie?
Welches Getreide nehm ich dann woher und in welchen Mengen füge ich das zu selbst gemischtem Obst bei? Kia sagte, ich kann auch noch ein bissl Sahne dazutun, stimmt das? Und: wieviel Wasser müssen bzw sollten die Zwerge bei jeder MAhlzeit zusätzl. trinken und wieviel max am Tag?
Danke.

LG Sun

1

hallo,

ja getreide-obst-brei gibt es in gläschen, von jeder marke eigentlich... apfel mit hafer oder feiner obstbrei usw. heissen die dinger...

gläschen nehm ich aber nur für unterwegs, ist nicht so gesung wie selbstgemacht...

kaufe getreideflocken von alnatura - reis oder hirse oder dinkel usw... in 100ml heisem wasser quellen lassen und dann entweder 100gr obstmark rein oder ein frisches obst rein pürrieren...
ich schneide einen halben apfel oder eine halbe banane rein und pürriere das ganze...

dazu bitte keine sahne sondern einen tl öl um die vitamine aufzunehmen...

das war's schon...

2

danke dir. diese flocken gibts aber nicht im babyregal sondern ganz normal zu kaufen gel? die kann ich dann aber nehmen?
ja, ich will das auch selbst mchen....mittags mach ich noch ned, da er noch ned so viel isst...nehm aber da auch alnatura...
wenn ich obst kaufe: spez. im bioladen oder auch normales? welches dürfen die kleinen essen und welches gilt als sehr säurehaltig?

lg

reicht das wirkl als volle mahlzeit? also wieviel mg sind es insges die die babys essen können?

3

doch die flocken sind im dm im babyregal, kannst du nicht übersehen... da steht auch das rezept für gob hinten drauf...

ich kaufe für die kleine immer bio obst... ich finde der kleine körper braucht noch keine chemie, das kommt noch früh genug...

am anfang sind banane oder birne gut... dann apfel...

kiwi, orangen usw erst später einführen wegen der säure, einfach probieren ob der kleine das verträgt...

ja, gob mit 1tl öl ist eine vollwertige mahlzeit, hat knapp 200kcal und sättigt gut...

babys essen unterschiedlich... ich höre mütter immer erzählen wie ihre kleinen 200-300gr brei essen... ich habe eine wenig-esserin, 150 gr brei ist maximum für sie, also wenn dein baby nicht mehr will dann einfach aufhören... jeder braucht unterschiedlich viel...

weitere Kommentare laden
6

hallo --

ergänzend ist noch zu sagen: -- der GOB ist deshalb MILCHFREI (also auch Sahnefrei -- was ist denn das für ein Ratschlag?), weil Milch die Aufnahme von Mineralien und Vitaminen hemmt -- deshalb soll später (also meist die dritte Mahlzeit) ein Getreide/Obstbrei einmal am Tag nur mit Wasser zubereitet werden ..., damit die kleinen gut und ausgeglichen mit allem versorgt sind

lg
tanja

7

mh...das m der sahne ist v der kia, versteh ich dann auch ned.
und wie ist das? 3. mahlzeit? ich dachte das kommt nach der mittagsmahlzeit als nächstes? nicht? dann hat sie mist erzählt...
was wird denn abends gegeben? (er bekommt nur noch 4 mahlzeiten)....dachte, abends soll milch beibehalten werden bis 12 mon lt meiner kia?! dann milchbrei oder wie abends? wie machst du das? also erst mittags glas, dann abends und dann erst nachm. gob???
und wieviel trinken die kiddies wasser pro mahlzeit die keine milch ist?