nachtflasche durch tee ersetzen?

hallo ihr lieben mamis :-)

heute war ich mit meinem kleinen schatz zur U4 und hab mich doch glatt bei dem blick auf die waage erschrocken #schock:-p meiner kleiner wonneknubbel bringt es doch ghlatt schon auf 6120gramm#schein zur geburt wog 3490:-) soweit so gut,der kia meinte ist alles in ordnung und mein kleiner nimmt eben einfach gut zu.nun sagte er aber das ich doch so langsam mal anfangen sollte,sein fläschen nachts mit tee zu ersetzen#kratz. ich find das ja bisschen zu früh,er ist doch noch so klein und ich kann ihn doch nicht hungern lassen die ganze nacht und mit läppischen tee abspeisen#schmoll was sagt ihr denn dazu und wie würdet ihr das machen?mit hungrigem magen schläft es sich nun wirklich nicht gut...ich dank euch schon mal im vorraus für eure antworten!

lg,diana die ihrem kleinen amon (*16.09.08) sein fläschen nicht verwähren will #schein

1

Hallo,

ich würde es nicht machen. Bei meiner Großen habe ich auch gewartet bis sie von sich auch keine mehr wollte, hat auch funktioniert.
Bei Lilly mache ich das genauso. Sie hat eine zeitlang durchgeschlafen, brauch aber Nachts wieder ein Fläschen.
Ich glaube kaum das Babys einfach mal so eine Flasche wollen. Sie haben Hunger ganz einfach. Deshalb bekommt sie was. Fertig.

Liebe Grüße
Dani

4

hallo

eben das denk ich mir auch,der spatz wird wohl keine flasche haben wollen,wenn er keiner hunger hätte,daher fände ich es ja auch sehr grausam ihm nur tee zu geben :-( ich denk auch ich werd ihm weiter sein fläschen geben solang er es haben will,soll der kia doch sagen was er will,schliesslich essen wir ja auch wenn wir hunger haben :-D

danke dir für deine meinung :-)

lg,diana

2

Ja super, das habe ich auch gemacht, damit wir alle wieder durchschlafen können und es hat prima geklappt! Allerdings war mein Sohn da fast 7 Monate alt!
Ich finde es unverantwortlich was dein Arzt dir da rät! Da fehlen mir echt die Worte. Wenn du mich fragst: GROBER UNFUG!!!!
Und bei dir kann man ja noch gratulieren:
Herzlichen Glückwunsch zum Baby!!!!#fest#torte#paket#blume

5

danke auch dir für deine antwort und für die glückwünsche :-) ihr habt mich alle sehr in meiner ansicht bestärkt das er auf jeden fall sein fläschen weiter bekommt solang er es will ;-)

lg,diana

3

Hallo,
Was hast du denn für einen KiA? Man kann doch so kleine Würmer nicht nachst hungern lassen. DEr Tee sättigt doch nicht, der macht doch nur kurzzeitig den Bauch voll....

Wenn du Nachts eine längere Sättigungszeit haben möchtest, probier Abends mal ein paar Reisflocken mit in die Milch zu mischen. Gibt es bei Schlecker z. B.: . Die Sättigen super, aber machen nicht dick...
Das haben wir damals bei Jan auch gemacht. Der wurde von der Milch nie satt (2 Flaschen und nach 3 Std kam er wieder)... Das hat bei uns echt gut geklappt....

Lg Luna

6

danke,er wird ja satt von der flasche nachts,meistens kommt er so zwischen 12 und 1 trinkt und schläft dann bis 6 halb 7 :-D

lg,diana

8

Guten Morgen,
Das ist doch voll ok...
Ich weiß gar nicht was dein Kia hat.... Es gibt Muttis die froh wären wenn das schon so gut klappen würde....

weiteren Kommentar laden
7

Da wirst Du bestimmt kläglich dran scheitern. Denn Hunger ist Hunger und bleibt Hunger. Das lässt sich nicht mit Tee weg trinken.

Komischer KiA #kratz

Unser hatte mit 15 Wochen sein Gewicht ver-2,5-facht. Unser KiA war mega zufrieden.

Gut, ich hätte gern etwas weniger zum Schleppen, aber der nimmt sich, was er braucht und ist kein Stück dick dabei. Nur sehr lang.