Mein Baby, 6 Monate will KEINE Milch mehr u. dicker Bauch u. Beine

Hallo,

mein Kleiner Schatz (in 11 Tagen 7 Monate alt) will keine Milch mehr, was mache ich denn jetzt? Er kriegt nach dem Aufstehen um 11.30h seinen Gemüse-Fleischbrei, um 3 etwas Obst und Abends will er unbedingt einen Abendbrei. Er trinkt mit Mühe 80ml am Tag, mehr aber absolut nicht. Habe schon versucht so lange zu warten bis er vor lauter Hunger seine Milch trinkt, aber er jammert und brüllt - das ist echt nicht schön, Aber er braucht doch seine Milch, mein Kleiner ist ja schließlich erst ein halbes Jahr alt.

Habt ihr mir vielleicht Tipps?

Und noch eine Frage: Ist es normal das die kleinen einen so großen Bauch haben? Finde den etwas unproportional zum rest des Körpers, aber Gewicht usw. ist im Normalbereich.

Und ist es normal das er immer die Beine übernanderschlägt? Also wenn er daliegt dann hat er die Beine übereinander, aber auch wenn er "steht" also wenn ich ihn hinstelle und unter den Armen festhalte, hat er immer die Beine überschlagen. Habe Angst das er O beine kriegt oder sogar schlimmeres (schiefes Laufen ect.)
Oder ist das normal? (das macht mir ziemliche Sorgen muss ich sagen)


LG, Manu

1

Hallo Manu

also, ich kann nur was zum Essen und Trinken sagen.

Bietest Du Deinem Kleinen denn nur Milch an? Gibst Du ihm auch Wasser oder Tee? Ich biete Ina immer zum Gemüsebrei Wasser an (aus einer Trinklerntasse oder Nuckelflasche). Und zwischendurch auch immer mal.

Was bekommt Dein Kleiner denn morgens? Du schreibst "nach dem Aufstehen um 11:30". Was bekommt er denn vorher? Und trinkt er nach dem Abendbrei nicht noch was? Ina bekommt dann noch die Brust und wenn ich jetzt endlich abgestillt habe, werde ich ihr noch eine Flasche anbieten. manche Kinder (laut KiA) trinken nach dem Brei abends noch eine ganze Flasche Milch.

Schläft er durch? Ina trinkt nämlich nachts immer noch viel. Wahrscheinlich weil ich ihr jetzt tagsüber nur die Flasche und nicht die Brust anbiete...

LG

Li (meine Ina wird in 7 Tagen 7 Monate alt ;-))

2

Hallo,

danke für deine Antwort erstmal.

Also er schläft durch nach seinem Abendbrei um ca. 19h und nach dem aufstehen (ca 8.30h) will er keine Flasche. Erst um 11.30h isst er seinen Brei. Wasser mag er gar nicht, weder Tee noch verdünnte Schorle, spuckt er mir alles entgegen. Milch möchte er im Anschluss an seinen Brei auch nicht, nichtmal wenn ich ihm nur eine halbe Portion Brei gebe.

Also im Grunde kriegt er 3 mal am Tag seinen Brei, trinken will er nicht und Milch auch nicht. Das ist es ja grad: das ist doch nicht gesund?!? Was soll ich denn da machen? Kann ihn ja schlecht seinen Brei streichen und warten bis er irgendwann vor lauter Hunger doch mal die Flasche nimmt.

lg

3

Hast Du mal mit dem Kinderarzt gesprochen?

Das würde mir auch Sorgen machen... Ich würde mal den Brei mit etwas mehr Wasser anrühren, damit er wenigstens darüber etwas Flüssigkeit bekommt.

Eine Bekannte erzählte, sie habe immer den Breilöffel noch mal in ein Wasserglas getaucht, so dass auf dem Brei ein bisschen Wasser war. So konnte sich ihr Kleiner dann an das Wasser gewöhnen und er bekam etwas mehr Flüssigkeit.

Hast Du mal versucht ihm das Wasser mit dem Löffel zu geben?

(Hölle, ich weiß. Aber wenns nicht anders geht...)

Alles Liebe und sprich mal mit dem Kinderarzt...

Li

PS. Wenn Dein Sohn allerdings einen fitten Eindruck macht, dann mach Dich bloß nicht verrückt. Aber abklären würd ich das schon.

weiteren Kommentar laden
5

hi --

also vielleicht ist es ja nur ne phase? -- julian ist nächste woche sieben monate alt und hat bis auf nachts einmal die letzten 1,5 wochen einen stillstreik veranstaltet -- er hat zwar schorle getrunken, - aber wollte "nur" 12+15+18h seinen Brei -- sonst nix mit stillen oder Flasche ...

seit zwei tagen ist es wieder wie vorher .... -- wart einfach ab ...

lg
tanja

6

Meiner heißt auch Julian ^-^ und wird nächste Woche auch 7 MOnate alt *lach*

Soetwas gibt es? Würde mich sehr beruhigen wenn es nur eine Phase ist. Hast du deinem die Milch immer wieder angeboten? Und nun bekommt er seinen brei 3x am Tag und trinkt trotzdem noch seine Milch?
Das wäre echt super wenn sich das von alleine wieder einspielen würde.

lg