Wer kennt sich aus? Was heißt:GOS/FOS....

Hallo,

ich stille bisher voll, habe mich aber mal bei der Säuglingsmilch umgeschaut.

Ich habe vor bis Ende 5 oder 6 Monat zu Stillen, je nachdem wie wir es schaffen. Mit Welcher Milch fängt man danach an? Pre oder 1er?

Da mein Mann und ich Heuschnupfen haben bzw ich noch Neurodermitis ist eine HA Nahrung sinnvoll, oder?

Und auf der Verpackung stand drauf "mit GOS/FOS und mit LCP Milupan". Was heißt das denn bzw. für was ist das gut? Ich habe nähmlich keine Ahnung!


Danke Für Antworten Seni

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

da ist es ganz gut erklärt:

http://www.babyernaehrung.de/fachbegriff.htm

LG Nicole

2

Guck mal hier:

http://www.babyernaehrung.de/fachbegriff.htm

hoff, ich hab das mit der Quellenangabe richtig gemacht...

Grüße


GOS = Galakto-Oligosaccharide (Kohlenhydratketten aus Galactose und Glucose. Entstehen durch die Fermentation von Lactose. Werden auch als prebiotische Ballaststoffe bezeichnet - nach Vorbbild Muttermilch. (Quelle Milupa)



FOS = Fructo-Oligosaccharide (Kohlenhydratketten aus Fructose und Glucose. Gewonnen aus Zichorienwurzel. (Quelle Milupa)

LCP = sind Fette die von Natur aus in Muttermilch vorkommen und für eine bessere neurologische Entwicklung des Säuglings sorgen. LCP Milupan (von Milupa) dieses Fettsäuremuster ist dem der Muttermilch besonders angenähert. LCPufa (von Nestle) sind Vorstufen dieses Fettsäuremusters.

Nach heutigem Kenntnisstand sind vor allem die ersten 3 Monate für die LCP Aufnahme wichtig.

3

Meine Vorrednerinnen haben Deine Frage ja schon beantwortet.

Wenn Du möchtest, kannst Du auch noch weiter stillen. Du kannst mit Beikost nach 6 Monaten anfangen und die restlichen Mahlzeiten einfach weiter stillen. Das wäre sicherlich in Deinem Fall sinnvoll.

Meine Kleine ist übrigens 11 Monate und bekommt keine Flaschenmilch, Tee, Saft oder Wasser:-)

LG Christina