Birne in Mittagsbrei?

Habe letzte Woche mit Karotte angefangen. Mampft meine Maus so weg.
Ab Anfang nächster Woche soll nun Kartoffel dazu kommen.

Habe jetzt festgestellt, dass der Stuhl wegen der Karotte nun schon fester ist als sonst.

Kann ich in den Mittagsbrei auch Birne direkt reingeben? Wenn dann Fleisch kommt, ist es dann ja eh praktisch, wegen des Eisen, dass ja durch das Vitamin C gelöst wird.

Oder Birne lieber hinterher noch ein paar Löffelchen?

Danke für die Antworten.

1

Hallo,

wenn die Kartoffel dazu kommt, dann ist das schon nicht mehr ganz so festigend.
Dann kannst du nach 1 Woche Kartoffel, erstmal die Birne als Nachtisch einführen und einfach erst ne Woche später das Fleisch, so haben wirs gemacht...
1. Woche = 1. Gemüse
2. Woche = 1. Gemüse + Kartoffel
3. Woche = 1. Gemüse + Kartoffel + Obstnachtisch
4. Woche = 1. Gemüse + Kartoffel + 2x Fleisch + Obstnachtisch sowie Öl zum Brei gegeben, da Hannah ab da keine Flasche mehr hinterher wollte

LG

P.S. Ob du Obst mit in den Brei tust oder als Nachtisch gibst ist Geschmackssache, ich wollte, dass Hannah die reinen Gemüsegeschmecker kennen lernt und nicht mit Obst "versüßt".

2

Ok, danke für Deine Antwort.

Und Recht hast Du mit dem purem Geschmack... Werde Birne dann auch mal hinterher geben. Nachtisch ist ja auch was Feines...

LG

3

Hallo,

Meine Kleine bekommt auch immer Birne als Nachtisch. Ich finde es auch schöner die unterschiedlichen Geschmäcker zu erfahren und so ein Nachtisch ist ja auch was Feines.

Liebe Grüße
Kerstin mit Marie-Theres *08.05.08