Ab wann wollen sie seltener gestillt werden?

Guten Morgen Ihr Lieben,

mit wieviel Wochen kamen eure Mäuse seltener zum stillen? Dass sie eben nicht mehr alle 2-3 Stunden kamen.... Würde mich mal interessieren... ist wahrscheinlich von Kind zu Kind verschieden, aber wollte mal einen Anhaltspunkt haben...

Danke und LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Tamara

ich glaub das ist bei jedem unterschiedlich. Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Mal möchte sie alle 2-3 Stunden Tagsüber, mal aber auch erts 4-5 stunden. Nachts meldet sie sich höchstens einmal.. hab schon nächte mit 8 Stunden schlaf andersrum im wachstums warens nur je 1 stunde :-)
(ach so ich stille voll)

lg Michaela

5

Hi,
meine kleine ist jetzt 8Wochne 2Tage alt und seit 3Tagen hat sie alle 3Stunden tagsüber und abens alle5-6Stunden hunger(ich stille voll). Davor hatten wir Tage, da hatte sie tagsüber fast jede Stunde hunger. Wird sich bestimmt aber bald wieder ändern. Seit gestern schläft Sie aber auch wieder mehr bzw. länger(vorher hat sie am Tag meistens 20min am Stück geschlafen).
LG Andi mit Jule
HP: julefriedrich.unsernachwuchs.de

2

Hallo!

Die meissten Kinder, die nach bedarf gestillt werden und nicht abgestillt werden, stillen wenigstens as erste Jahr sehr häufig - phasenweise öfter als in der ersten Zeit.
Stillen is ja so viel mehr als nahrung.
Und davon ab ist MuMi nach 90 Minuten verdaut.

Die Affen, die ja weit über 95% unseres Erbgutes mit uns teilen stillen durchschnittlich alle 20 Minuten...dafür sind babymägen auch ausgelegt.

lg

melanie mit 3 langzeitstillenden/langzeitgestillten Kindern

3

Noch jetzt isst Tom in etwa alle 3 Stunden etwas, dazu dann noch das Stillen.
Er wird jetzt 1 Jahr am nächsten Montag.

Über ale 2 oder 3 Stunden wäre ich zu Vollstillzeiten froh gewesen ;-) Unser stillte 4 Monate im 90 Minutentakt und öfter.


LG Yvonne

4

Hi,
da kann dir niemand auch nur allgemein gültige Anhaltspunkte geben.

Max war ein Kandidat, der tagsüber alle 2 Stunden gestillt werden wollte. Und das so lange die entsprechende Mahlzeit nicht ersetzt wurde. Erst bei voller Beikost hat er auf das Stillen tagsüber verzichtet und wollte nur noch abends, anfangs halt auch noch nachts 1x die Brust.

Nachts wurden dafür die Pausen ziemlich schnell deutlich länger, wenn man durchschlafen als 6 Stunden am Stück definiert hatten wir das schon recht früh.

Insgesamt kamen wir so auf 8-9 Stillmahlzeiten am Tag, was vollkommen normal ist - auch bei Babys, die schon älter als ein paar Wochen sind ;-).

Viele Grüße
Miau2