Wieviel Obst unter Abendbrei mischen?

Hallo,

wir wollen morgen mit Abendbrei (Grießbrei) anfangen.
Wieviel Obst mischt Ihr denn da so unter?
Unser Kinderarzt meinte, dass man da welches unter mischen soll. Schmeckt wohl sonst nicht.

Birne kennt er schon, deswegen werde ich wohl eher Birne nehmen, aber wieviel denn?

LG
Doeschi mit Elias *27.04.08

1

hallo --

also julian isst den pur sehr gerne -- das obst mach ich pi-mal-daumen dazu -- so ca 2EL ... und wenn das schälchen leer ist und er immer noch etwas hunger hat gibts obst pur bis er satt ist (kommt ab und zu vor)

ich misch das auch nicht unter, sondern machs an die seite und nimm mit jedem löffel etwas mit...

lg
tanja

2

Soll das dein KiA essen oder dein Kleiner?!!?

Also ich mach da kein Obst mit rein, weil d. gibt´s ja nachmittags u mittags auch schon.abends reicht es wirklich grießbrei oder so wie wir es machen hirsebrei zu geben, wüßte keinen Grund warum wieso weshalb da noch OBst drunter zu mischen. u Grießbrei is doch süß genug...

LG Zammi u little Emmi(13.06.08);-)

3

kannst du machen, muss du aber nicht...

meine lütte steht total auf banane und sie bekommt abends eine halbe in den brei aber dein kleiner kann ihn auch pur essen/mögen!

probier was ihm schmeckt, sollte er ihn pur wirklich nicht mögen, kannst du ja weiche birne mit rein drücken?!

liebe grüße

4

Hallo Doeschi!
Entgegen der Meinung einiger anderer Antworter hat Obst im Brei wohl seine Berechtigung. Dadurch ist die Eisenaufnahme nähmlich besser! In den Abendbrei mit Milch gehören 20g Obst. Z.B. Apfelmus, geriebener Apfel, Orangensaft (wenn Dein Kleiner davon nicht wund wir).
Guten Appetit!
Sproetzi

5

Hallo,

ich gebe meist Birne in den Getreidebrei - und zwar 3 bis 5 Teelöffel. So, dass man halt die Birne schmeckt.
Ist doch egal, wenn er Birne schon kennt. Du kannst auch Apfel, Banane etc. nehmen.
LG