Hab grad was gelesen...PRE Nahrung wechsel

Hallo ihr,

also ich bin jetzt bissl verunsichert... hab grad nen Artikel gelesen, da hat eine Frau gefragt, ob sie eigentlich zwischen verschiedenen PRE Nahrungen wechseln kann. Daraufhin hat die Ärtzin geschrieben, man kann die PRE Nahrung im Prinzip ständig durch wechseln,weil die Nahrungen sind ALLE GLEICH. Es gibt halt nur viele Babys die dann die ein oder andere Milch nicht trinken weil sie ihnen zum Beispiel nicht schmeckt und dann muss man die ganze Packung weg schmeißen, und deshalb bleiben viele bei der gleichen Milch bzw sollte man bei einer Milch bleiben...

ich dachte man sollte nicht zu oft wechseln... ?! Bin jetzt bissl verwirrt... Was meint ihr dazu?Weil anscheinend macht es wirklich nichts aus, wenn man ab und zu ne andere wieder ne Zeitlang nimmt... oder?!#kratz

LG, Karin

1

Ich hab auch gehört das man nicht ständig wechseln soll. Uns blieb allerdings nichts anderes übrig habe fast alle Marken durch und bin dann bei Hipp hängen geblieben das die einzige Milch die mein Sohn anrührt (nicht legger aber besser als nix) wenn er gerade mal ausnahmsweise meine Brust nicht haben kann.

2

Mein Doc sagte auch, dass es egal ist welche Pre man gibt, da sie sich alle ähneln. Nur einige haben andere Kulturen z. Bp. Probiotisch usw drin.
Habe heute mir auch fast alle Pre Nahrungen angesehen und in der Zusammensetzung waren sie fast alle gleich. Es gibt EU-Richtlinien nach denen sich die Hersteller richten müssen.

3

Hallo

gleich ja aber den wenigsten Babys gefällt ständiger Wechsel! Die schmecken doch unterschiedlich finde ich!

Wenn man mit einer Sorte zufrieden ist, dann kann man auch bei der bleiben!

Grüßle
Sylvia

4

Hi!

Ich denke, sie sind sich zwar sehr ähnlich, aber gleich dann nun doch nicht.

Zum Einen gibt es welche mit langkettigen Fettsäuren und welche ohne.

Und es gibt welche mit Prebiotik (Aptamil) und Probiotik (z.B. Beba, Hipp rosa). Bei der Probiotik gibt es dann aber auch wiederum Unterschiede.

Wir haben (leider) schon ein paar sorten durch, und z.B. bei Beba HA Start hat sie die probiotischen Bakterien nicht vertragen (hat gespuckt wie verrückt), Aptamil HA Pre war super, von Aptamil Pre hat sie Blähungen und Verstopfung gehabt, von Hipp blau nur Verstopfung und mit Hipp rosa (probiotisch) läuft es super. Da sind (habe mich im Netz schlau gelesen) aber auch andere probiotische Bakterien drinnen als bei Beba.

Also: ähnlich, ja, aber nicht alle gleich! Abgesehen davon, was spricht dagegen bei einer Marke zu bleiben, wenn das Baby sie gut verträgt? Wir haben letzte Woche 3 Sorten durch, weil sie zwei nicht vertrug, es hat ihr offenbar auch nicht im Geringsten geschadet, aber ohne Notwendigkeit würde ich das auch nicht tun.

vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08