Welche Milchpumpe - Medela oder Avent?

Hallo liebe Mamas! #blume

Ich möchte auf jeden Fall stillen. Um ein bißchen unabhängiger zu sein, möchte ich aber auch ab und zu abpumpen. Ob das alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, wird sich noch rausstellen ;-).

Die Hebamme meines Geburtsvorbereitungskurs hat 2 Handpumpen empfohlen (sie meinte, für nur gelegentliches Abpumpen brauchts keine elektrische):

Medela Harmony
Avent Isis

Könnt ihr eine der beiden mehr empfehlen als die andere?

Vom Preis her ist kaum ein Unterschied, wobei ich die Medela schon billiger gesehen hab....

#danke schon mal für eure Antworten!

VG
Claudia mit Magdalena im Bauch (ET - 18) #sonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte die Avent und sie hat mich genervt. Bei jedem pumpen hat das Ding gequietscht, da hat meine Brust irgendwann mal versagt und nichts mehr gegeben, so sehr hat mich das beeinflusst. Muss natuerlich nicht immer so sein. Auch ist oft Milch daneben gegangen, aber ich denke, da kommt es auch oft die Brustform an.

LG

Biene

2

HI ich hab die Avent und bin damit sehr zufrieden gute handhabung und so ist ne Handpumpe finde auch das die reicht.Allerdings ist das echt so ne sache mit dem Stillen und ab und an Flasche geben.Mein Sohn hat sich bis vor kurzem vor der Flasche geekelt.Hatte dann ne Saugverwirrung.Das war schlimm.Wir haben jetzt die Sauger von Mam die sehen aus wie ne Platte Brustwarze ;o).Im KH hatten sie die Meleda die war aber elektrisch (hatte zuviel Milch musste vor dem Stillen immer erst abpumpen) die fand ich besser.Allerdings weis ich nicht wie die ist wenn das ne Handpumpe ist.

Lg Pueppypod + Tigger im TT

3

Hallo,

Eindeutig Medela!

Du kannst Dir beim FA eine eletrische zum Ausleihen aufschreiben lassen, das ist diese hier:
http://www.google.de/products?q=medela+lactina+plus&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GPMD_deDE300DE300&um=1&sa=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title

Ist ein Riesenapparat. Oder Du kaufst dir die Medela swing. Die ist zwar sauteuer, aber das Geld lohnt sich.;-)

http://www.babys-heile-welt.de/store/medela-swing-p-12.html


#herzlich

4

Hallo Claudia,
habe die Avent Isis und bin sehr zufrieden. Pumpe auch nur ab und an mal ab und da ist das ok. Hatte im KH auch eine elektrische, das war natürlich sehr komfortabel, aber das lohnt sich ja nicht die zu kaufen (kostet glaube ich um die 1000 Euro) und ein Rezept bekommt man ja auch nur für eine gewisse Zeit und wenn es med. notwendig ist!
Aber laß das mal auf dich zukommen, würde die ersten Wochen lieber nur stillen (wegen Saugverwirrung) und dann mal nach einer Weile testen, ob deine Maus die Flasche überhaupt mag ...
LG,
Annette

5

ich hab beide ausprobiert und muss sagen, die von avent ging gaaaar nicht, aber das ist halt ansichtssache! das ding hat gequietscht ohne ende und die pumpe von medela war mir zu nervig mit dem henkel was man runterdrücken muss,damit die milch rausgesaugt wird aber auf jedenfall besser als avent!
für gelegentliches abpumpen reicht sie.
ich musste mir leider dann die elektrische von medela aus der apotheke ausleihen, da meine von anfang an die brust nicth haben wollte...
die elektrische war so genial,die kannich jeden empflehlen!!!! medela elektrik lactina plus
vergiss aber nicht, dass wenn du mit flasche anfängst (auch wenns nur ab und zu ist) dein kind flaschenversaut werden kann und danneventl. die brust verweigert!!!

6

<<dass wenn du mit flasche anfängst (auch wenns nur ab und zu ist) dein kind flaschenversaut werden kann und danneventl. die brust verweigert!!!<<

Das muß nicht unbedingt sein. Meine wurde von Anfang an zugefüttert und Sie nimmt lieber Brust als Flasche. Aber so ist es Ihr eigentlich recht wurscht, hauptsache kommt Milch.

Ich denke, man muß gut gerüstet sein. Es kann immer mal sein, das was kommt, und man nicht stillen kann( Krankenhausbesuch etc. pp), und dann sollte der Partner etc.pp auch problemlos das Kind versorgen können.

Die elektrische gibts auf Rezept und ein guter FA verschreibt das anstandslos.

#herzlich