Joghurt für 10 Monate altes Baby?

hallo zusammen,

ich habe 6 Monate voll gestillt, dann über 2 Monate völlig ohne Erfolg mit Brei rumgedoktert und inzwischen ißt unsere Kleine mit stark schwankendem Erfolg mit uns mit - wobei wir immer wieder erstaunt sind, was für Sachen ihr so schmecken - völlig unbabyhaft:-)

Naja, u.a. geht Joghurt ganz gut - wobei ganz gut einige kleine Löffelchen bedeutet. Spricht da was dagegen - ich bilde mir ein, gehört zu haben, da wäre zu viel Eiweiß drin udn die Kleinen kämen damit noch nicht zurecht.

Weiß da wer Bescheid?

#danke im Voraus und einen schönen Tag,
Meredith

1

huhu

ne kannste ruhig geben.
romeo isst auch alles mit.
auch alle milchprodunkte.auch hat er schon 2 kliene becherchen normale milch getrunken.

lg carolin

2

denke nich das es schlimm ist ich habe von HUMANA für babys und kinder joghurt mit erdbeer oder pfirsich geschmack und er liebt es ;)

also viel spaß weiterhin

lg

3

hallo,

meine hebamme hat gemeint, joghurt erst nach 2 jahren geben. ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. er ist angeblich zu kühl, laut chin. diätetik. also lieber quark.
hab meiner maus noch keinen joghurt gegeben, aber auch noch keinen quark.
wenn, dann würd ich wahrscheinlich himbeer, kirsch oder ananas joghurt geben, denn die früchte sind warm. :-)

lach ruhig, ich weiß selbst nicht was ich davon halten soll. aber schaden kanns ja nicht....

lg

4

Hallo -

Joghurt ist ok - sollte natürlich nur naturbelassener (prob.) sein. Also keiner mit Zucker etc. Früchte kann man ja selbst frisch dazuschnibbeln.
Bei Quark scheiden sich die Geister. Soll die Nieren zu sehr belasten, da zuviel Eiweiß drin ist. Kann der Körper noch nicht komplett abbauen.

LG
Berit mit Mick und Kleo

6

Auf so eine qualifizierte Antwort hatte ich gehofft - vielen Dank!

5

Meine Enkelmaus Leonie findet die Dinger einfach nur LECKER und das schon länger als ein Jahr ! Sie wird demnächst 2 Jahre alt.
Fruchtquark, Fruchtjoghurt, Naturjoghurt mit frischen Früchten, und auch mal auf die Schnelle einen Fruchtzwerg - ist praktisch zum Mitnehmen und schmeckt ihr IMMER. Da sie keine Milch trinkt, ist es ein sicher guter Ersatz dafür.
Ich sehe nichts, was dagegen spricht, wenn keine Allergie vorliegt.
LG Moni

7

250 g milchprodukte also joguhrt und käse kannst du am tag geben.