Wieviel Brei essen Eure Süßen pro Mahlzeit mit ca.7 Monaten?

Guten Abend zusammen,

Julian ist 7 Monate alt und mengenmäßig nicht wirklich der große Esser.

Mittags ißt er ca. ein halbes Gläschen (oder halt entsprechende Menge selbstgekochtes, mal mit mal ohne Fleisch) und oftmals noch ca. 50 g Apfel-Birnen-Püree. Dazu trinkt er schön.
Mehr Gemüsebrei ist allerdings nicht in ihn rein zu bekommen.
Danach möchte er auch nicht mehr gestillt werden.

Abends sind wir nun mit Milch-Griesbrei gestartet, den er auch wirklich gerne mag. Da ißt er ne halbe Portion (90 - 100 g) und ist satt. Mag auch nicht mehr gestillt werden.

Wie sieht das bei euch aus? Essen Eure Kids in dem Alter meistens die ganze Portion auf?
Würde mich einfach mal interessieren.

Liebe Grüße,
Jessy

1

Hallo Jessy,

Emma (7 Monate) isst mittags zwischen 60 und 90 g Gemüsebrei (selbst gekocht, egal welche Sorte) und nachmittags genauso viel (bzw. wenig) GOB (Hirse + Birne oder Apfel). Den isst sie deutlich lieber, beim Gemüsebrei brauche ich mehr Geduld. Bei beiden Mahlzeiten ist sie nach dieser Menge eindeutig satt. Sie trinkt pro Mahlzeit ungefähr 30-40 ml Wasser.

Lg, m

2

Ich habe mit meinem Felix 6 Monate (korrigiert 5) vor ein paar Wochen Mittags Brei eingeführt. Anfangs hab ich ihm immer nur einen Eiswürfel aufgetaut um zu schauen wie es ihm schmeckt und wie er es verträgt.
Mittlerweile isst er 150g selbst gekochten Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei (mal mit, mal ohne Fleisch, mal Pastinake, Karotte oder Kürbis), allerdings gibt es Tage wo er nicht alles wegbaggert und öfters aber alles wegisst!
Obst wollte ich schon ab und zu mal probieren, ich weiss ned warum, aber das mag er überhaupt nicht. Keine Birne, keinen Apfel, ........

3

Hi

er isst bis er satt ist,;-) habe keine Mengen als angabe,

Denn er zeigt mir wenn er nicht mehr möchte..

LG Schnuppe31

4

Hi Jessy,

also mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und er isst schon ganze Portionen. Natürlich hat er auch so seine Tage, wo es vielleicht weniger ist, aber sonst isst er eigentlich ganz gut.

Mittags isst er ca. 180 g Gemüse mit Fleisch und manchmal auch nur Gemüse.

Nachmittag dann Obst ca. 100 g, meistens Apfel (mag er am Liebsten)

Abends Milch-Grießbrei ca. 200 g.

Tagüber stille ich ihn dann sogut wie nie, dann halt nur Nachts und Morgens.

Lg
Kristina

5

Hallo,

woran macht man fest, was eine ganze Portion ist? Würde mich interessieren. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und wird nachts, morgens, mittags und nachmittags gestillt. Abends ißt er ca. 80 - 100 g Maisgrießbrei (mit Vollmilch gekocht und bißchen Fruchtmus drin). Dazu trinkt er Wasser oder Tee, aber in kleinsten Mengen... Manchmal wird er vor dem Schlafen noch bißchen gestillt, aber meistens ist er satt vom Brei.

Grüße,

Anja