Wer gibt Milch ohne LC-PUFA (Bebivita,Milasan etc.)?

Guten Abend!

Hab heute mal wieder ne Frage an euch (sorry, für die vielen Fragen immer) #klatsch

Und zwar geben ja viele von euch z.B. Bebivita, Altete, Milasan und andere Milch wo diese LC.PUFA nicht drin sind. Habt ihr einen bestimmten Grund warum ihr diese Milch gebt oder ist es für euch nicht wichtig das diese Fettsäuren drin sind?

Würde mich über ein paar Antworten freuen!

Lg, Karin

1

Was ist den dieses LC.PUFA? Davon hab ich noch nie gehört. Klärt mich mal bitte auf.

Ich benutze auch Milchpulver von Bebivita, aber einfach nur weil es günstiger ist als das von z.B. HIpp.

Lg
Sabine

2

Hallo Karin,

ich habe bis vor kurzen Humana gefüttert und davor schon Bebivita und jetzt auch wieder.

Ich füttere Bebivita weil ich die Marke sehr gut finde, der Kundendienst ist super freundlich und alle dort sehr kompetend. Die machen schon am Tel oder per Email den Eindruck sich um die Menschen udn Lebensmittel zu kümmern.
Die 1er hat mal mit sehr gut abgeschnitten und schlechter wird sie nicht geworden sein.

Humana hat die LCP aber ich selber halte nix davon. Weder von LCP noch von Pre- und probiotik. Vieles in der heutigen Zeit ist gut aber früher war nicht alles schlecht.
Wir sind auch mit einfachen Mitteln groß geworden und umso weiter die Technik desto mehr Wehwechen gibt es auf der Welt.
Ich selber sehe auch nicht ein den Namen "Aptamil" zu bezahlen obwohl die auch nicht besser sind als andere.

Humana hat sie bekommen weil die Milch leichter ist und ich schauen wollte ob sie mit weniger Lactose auskommt und dann hat sie eh die Humana SL (milchfrei) bekommen. Die bekam sie jetzt eine ganze Weile und nun kriegt sie Bebivita. Wir wollen sehen ob es Ihr jetzt wieder schlechter geht oder alles so bleibt.

Bebivita ist auch gut im Preis und von der Qualität.

lg Maren

4

"Wir sind auch mit einfachen Mitteln groß geworden und umso weiter die Technik desto mehr Wehwechen gibt es auf der Welt"


tolle aussage! ;-)

LG ram

5

dein kind ist kein versuchslabor, man sollte sich mal für eins entscheiden. die sl milch ist eigendlich für kinder gedacht die probleme mit lactose haben.dann wieder auf eine "normale" milch umzuschalten um zu schauen ob das geht, ist recht heikel.

zum eigendlichen thema: Ich gebe Humana und werde die auch weiter geben. Ich bin von der preiswerten milch nicht so überzeugt! Und wenn ich schon nicht stille, dann möchte ich meinem kind auf diesem wege wenigstens diese fettsäuren geben und eine gesunde darmflora ermöglichen

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

wir füttern Milasan und sind damit sehr zufrieden! Auf LCP usw. lege eich keinen Wert...ich trinke ja auch nicht jeden Tag Actimel! Am Anfang haben wir Humana gefüttert und später Aptamil probiert wg. Fehlkauf und das ging gar nicht. Unsere Maus hat ganz dolle Bauchschmerzen und Durchfall bekommen! Das ist uns mit Milasan nicht passiert. Die Milch ist gut und günstig...und somit bleiben wir dabei bis zum letzten Fläschchen:-)

L*G* Maxi

7

Wir hatten die HA1 Nahrung von Hipp. Julian hat sie immer gut vertragen, bis Hipp umgestellt hat und die HA1 Nahrung nun LC PUFA drin hat. Julian bekam daraufhin Verstopfung und wenn er mal Stuhlgang hatte, war dieser total klebrig (wie Kleister hing er am Po fest). Wir sind daraufhin sämtliche Supermärkte abgefahren und haben die "alte" Nahrung gesucht und zum Glück auch 2 Pakete gefunden. Nachdem er die wieder bekam und die LC PUFA Milch aus seinem Körper raus war, hat er wieder ganz normalen Stuhlgang!
Jetzt sind wir also weiter auf der Suche nach "alten" Packungen.