Was stopft nicht und was hat viele Kalorien???

Frage steht ja schon oben.
Frühkarotten verträgt mein kleiner nicht:-(
Er bekommt Mittags und Abends Reisflocken mit 2 Teelöffeln Apfel.Was kann ich noch geben was nicht stopft aber viele Kalorien hat?
Liebe Grüße
Sarah mit Luca 2Jahre und Cihan 14wochen

1

Mal ne blöde Frage,

du meinst nicht dein 14 Wochen altes Baby oder etwa doch? #schock

2

Doch,ich meine mein 14wochen altes Baby!!!Bestimmt nicht meinen fast 3jährigen;-)
Hat seine Gründe wieso wir damit schon anfangen müssen,gute Gründe!
Schade eigentlich das man keine Antwort auf seine Fragen hier bekommt sondern nur gegen Fragen:-(

3

Ja meint sie, er hatte ne Herz Op, hat einen Sonde und nimmt keine Flüssigkeit zu sich. Da er nicht abhängig werden soll von der Sonde bekommt er die Milch per Beikost.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sarah,

ich würde ihm noch kein Gemüse geben. 2 Mahlzeiten reichen erstmal aus für den Mini-Mann.

Ich denke er ist noch nicht so weit für Gemüse und in so kurzer Zeit zwei Mahlzeiten ist schon richtig viel.

In ein paar Wochen kannst Du es ja nochmal probieren. Pastinake wäre auch ok und ist leicht verträglich. Ich denke aber egal welches Gemüse, es ist zu früh. Die Reisflocken sind ja mit seiner Milch, und die braucht er ja noch.

Wenn er zu wenig ist, mußt Du ihm halt morgens noch Reisflocken oder schmelzflocken geben.

lg Maren

PS: wie geht es ihm denn sonst so nach der OP?

7

Danke für deine Antwort.
Sind denn die Reisflocken Kalorienhaltig?#hicks
Denn er muss nun leider mal mehr zunehmen,hat nur 1510g mehr als bei seiner Geburt vor über 3Monaten:-(
Sonst geht es ihm nach außenhin soweit ganz gut nur leider war der Kontrolltermin nicht gut und es hat sich wieder viel verschlechtert:-(
Lg

23

Oh man das tut mir leid. Was ist denn schlimmer? Braucth er noch Sauerstoff?

Ich denke mit den Reisflocken tust Du zur Zeit das einzige was in Deinen Möglichkeiten steht. In ein paar Wochen kannst Du langsam mit Pastinake anfangen und wenn dann Kartoffel u Co zukommt, ist schon ok.

Du könntest auch noch Schmelzflocken nehmen für morgens, die sind auch ganz gut. Nur immer den Brei mit Milch zubereiten.
Welche Milch nimmst Du überhaupt?

lg Maren

11

Hallo,

wie wär es mit pürierten Haferflocken? Die haben Kalorien und sind im Allgemeinen gut verträglich.

Kartoffeln?

Ein Gemisch aus Apfelmus und Kartoffelbrei?

Banane-Apfelmus?

Banane-Apfel-Haferflockenmus?

LG Marion

17

Danke für deine Antwort,werde mal versuchen Kartoffel mit Apfelmus zu geben
Lg

27

Kartoffeln und Banane stopfen total!
Das wäre also nichts, was die TE brauchen kann!

MfG

weitere Kommentare laden
13

Hallo Sarah,

hab deinen Thread vor ein paar Tagen schon gelesen und ich würde dir echt empfehlen, vorher die Ümstände mitzuzuschreiben, weil man sonst echt erschrocken ist wegen dem Alter.
Kannst ja die Erklärung auch einfach kopieren.

Also Karotte hat ja kaum Kalorien und mal abgesehen von den Kalorien würde ich überhaupt erstmal etwas suchen, was ihm auch schmeckt und er von dir annimmt.
Wenn du allerdings ein "Zwangessen" einführst, also ihn zum essen bedrängst (ich hoffe du weißt was ich meine), dann kann das ganze auch nach hinten losgehen und ihr habt dann eine KOMPLETTE Essensverweigerung:-(.

Ich stelle mir das echt schwer vor.

Probiere es vielleicht erstmal mit Milchbrei, also was ganz süßem oder zum Mittag selbstgemachten Kartoffelbrei.
Kartoffelbrei hat ja einige Kalorien und ist gut bekömmlich,kann allerdings auch stopfen.

Viel Glück#klee#klee#klee

LG Melli

16

Ja ich habe es mir auch schon gedacht das wieder solche Antworten kommen,nur wenn man das 5mal am Tag genau erklären muss vergeht einem auch die Lust dazu:-(
Werde es mal mit Milchbrei versuchen,hoffe das er es verträgt.Die Reisflocken verträgt er gut und schmecken tut es ihm mit dem Apfel auch,aber ich glaube da sind auch kaum Kalorien bei oder?
Lg

18

Na im Apfel nicht, aber in den Reisflocken sind schon gute Kalorien enthalten, dadurch sättigen sie auch sehr gut.
Beim Milchbrei würde ich dir raten, das ganze mit Babynahrung anzurühren, vielleicht mit Pre oder 1er, je nachdem was er sonst bekommt.

LG Melli

weitere Kommentare laden
25

hallo sarah,
ganz reife bananen-die schale muss schon viele braune flecken haben-die stopft dann auch nicht mehr. fördert sogar dann die verdauung.
und 100gr banane hat um die 90kcl,apfel um die 50kcl.
vielleicht überall ein schuss rapsöl noch mit rein(10gr=89kcl), weiß aber nicht ob das viellecht zu viel für den kleinen körper ist...
wünsch euch alles gute.
lg
maja

33

genau andersrum!;-) eine oxidierte banane (wenn sie braun wird und zermatscht ist) stopft total und ist das beste mittel gegen durchfall!
banane gibt man außerdem keinem 14 wochen alten kranken kind das eh schon langsam wächst!