Neue Rezeptur von Hipp= Katastrophe!!! Welche neue Milch?

Hallo,

Hipp hat ja, wie viele vielleicht schon mitbekommen haben, seine REzeptur verändert. Seit mein Sohn( 11 Wochen) die neue Milch bekommt, trinkt er viiiiiel weniger(und er war vorher schon nicht der beste Trinker), schreit viel mehr und vor allem hat er jetzt bis zu 5 mal täglich Stuhlgang (sonst 1 mal täglich). Da sich auch nach einer Woche nichts daran geändert hat möchte ich jetzt gerne wechseln.
Welche könnt ihr mir da empfehlen???? Es sollte vielleicht eine sein, die zu einer guten Gewichtszunahme beiträgt, da mein kleiner immer zierlicher wird.

danke im Voraus und liebe grüße
Mn

ach ja er kriegt Hipp 1 Bio
Mn

1

hi!

ich ärgere mich seit 3 tagen mit der neuen hipp milch herum, meine kleine verweigert sie komplett! über kurze zeit nicht so tragisch, weil sie schon 11 monate ist und nur noch 2-3 flaschen trinkt... aber echt ärgerlich!

ich habe gerade bei schlecker.de die alte 1er milch entdeckt und gleich mal was bestellt... vielleicht schaust du da auch mal? die bio milch soll übrigens ziemlich schlecht abgeschnitten haben, die normale ist wohl besser! :-)

werde nachher erstmal die geschäfte nach der alten 1er abklappern, damit ich überhaupt noch was da habe....

LG
astrid

3

so ein blödsinn, sie ist 12,5 monate... #klatsch;-)

LG

2

Hi,

vielleicht liegt es gar nicht an der Milch, sondern eher daran, dass sich dein Wonneproppen im 3. Wachstumssprung befindet (zwischen der 11. und 12. Lebenswoche!).

Dann haben die Babys meist keinen so großen Hunger. Es kann also schon vorkommen, dass er weniger bis gar nichts trinkt, also eine Flasche mal ausläßt. Zumindest war es bei meinem Sohn so und wenn der Sprung überstanden ist, holte er immer alles nach.

Wenn du aber trotzdem wechseln möchtest, obwohl alle Firmen eine neue Rezeptur haben, würde ich Milupa empfehlen. Diese ist gut bekömmlich und macht satt.

LG ann mit jan, 10 Monate - der früher auch ein sehr schlechter Trinker war -

4

Hallo!

Ich kann dir Milumil(wir haben Pre) empfehlen. Wir hatten von der alten auf die neue Milch gar keine Probleme. Ryan scheint sie auch sehr gut zu schmecken. #mampf
Zunehmen tut er auch sehr gut. :-D

LG Candy

5

töpfer bio anfangsnahrung 1er, die hatten wir und sind super zufrieden damit.

6

Hey!

Wir hatten die ersten Wochen eine ziehmlich schwere Zeit mit unserem Matteo. Bis wir raushatten das er vom stillen nicht satt wird, hat er fast nur geweint. Und dann auch noch diese 3Monatskoliken!!!

Unser Kinderorthopäde! empfiel uns die Nahrung umzustellen und das taten wir dann auch sofort (eigendlich witzig/interressante längere Geschichte) und zwar auf Aptamil!!!
Ist zwar eher die Limousine unter den Nahrungen, ist aber super.
Wir nehmen HA Pre kostet ca.13,50Euro 600gr.. Ich bestell jetzt immer bei Rossmann im Internet gleich zusammen mit Windeln, dann bekommst dus nach Hause geliefert innerhalb von 2 Tagen und es kostet 12,99Euro 600gr.

Nur erschrecken darf man sich nicht. Matteo machte vorher ca. 1-3x groß, mit Aptamil nur noch alle 2-spätestens 3 Tage aber dann richtig. Und es ist grün und stinkt.
Aber die Bauchweh sind weg und der Kinderarzt meint das die Farbe ein Zeichen für die hohe Aufspaltung der Eiweiße bei HA Nahrung ist.

Auf 1er würde ich nicht umstellen, denn durch die Stärke ist er länger satt und trinkt dann noch weniger. Soll man möglichst nur, wenn er über 1000ml pro Tag trinkt (lt. Kiarzt, Aptamil und Hebamme).
Matteo ist/war auch immer der Schlankeste unter den Augustbabys aber solange er zunimmt und die Windeln nass sind, ist dass doch völlig in Ordung.

Ich schreibe seid ein paar Wochen jede Mahlzeit auf(Tipp einer anderen Urbiamami). So weiß ich bescheid über die Trinkmenge und bin ruhiger und später kommt das Heftchen in seine Erinnerungsbox.

Ich wünsch dir alles Liebe, ich weiß wie sehr man sich damit beschäftigt und das richtige tun will.

Alles Liebe Rahel (und Matteo heute 15 Wochen alt)

7

sie gibt doch schon 1er...
und die kann man genauso geben wie pre - ab geburt und nach bedarf! ;-)

außerdem geht es ihr ja eher darum, dass das baby die neue rezeptur nicht so richtig verträgt.

LG