Zwieback mit Fencheltee

Hallo,

habe mal eine Frage.
Meine Mutter sagt früher gaben sie den Babys ab der 6. Woche schon ab und zu Zwieback mit Fencheltee.
Kann man das jetzt auch noch machen, oder sollte man nicht?
Bis jetzt gibt es nur PRE von Hipp.

Danke für Eure Antworten.

LG
Ramona + # baby Jolina (morgen 7 Wochen)

1

Hallo Ramona,

früher wusste man es einfach nicht besser - da bekamen die Babies auch Möhrensaft in die Flasche und Orangensaft zu trinken und und und.

Nach heutigen Erkenntnissen sollten Säuglinge mindestens 4 Monate lang nur Milch bekommen. Pre Milch ist genau das Richtige, wenn du nicht stillst.

Es gibt ausserdem auch keinen Grund, schon Zwieback zu füttern, oder? Mir fällt keiner ein.

Fencheltee KANNST du geben, wenn dein Baby Bauchweh hat. Die Kleinen müssen aber zusätzlich zur Milch noch nichts trinken, solange sie keine Beikost bekommen. Wenn du oft oder ständig Fencheltee gibst, wirkt er dann bei Bauchweh nicht mehr (ist ja ein Arzneitee).

lg, m

2

Meine Vorrednerin hat 1:1 weitergegeben was ich auch gesagt hätte

#pro

lg Maren

3

nein auf keinen fall!
das was früher war ist heute überholt und man weiß es besser!!!
les mal bei urbia bissl,dann weißte warum!

gib 5-7monate pre und gut ist!!!!

lg nana

4

in Zwieback ist Zucker drin!!!!!!!!!#schock