Krippenerzieherin und Stillkind *Silopo*

Für euch mein kleines Erlebnis heute.

Meinte Tochter (10 Monate) ist zur Eingewöhnung in der Krippe. Beim Abholen blickt mich die Erzieherin streng an und sagt: "Wir haben ein Problem! Ihre Tochter hat wahrscheinlich einen Magen-Darm-Virus #schock". Ich schaute sie verwundert an. Als sie mir dann die Windel zeigte, welche sie vorsorglich aufgehoben hatte, meine ich zur ihr: "Mmh, das sieht aber ganz normal für mich aus - ist halt Muttermilchstuhl!" Sie schaute mich an und wollte es gar nicht glauben ("Aber der Geruch, das Aussehen") und ich: "Ja, so sieht das aus, wenn ein Kind gestillt wird." ;-)
Ist trotzdem vorsorglich von ihr gewesen, mich daraufhin zu weisen. Hätte ja sein können ...

LG Nicki und Stillkind Tabea

1

*grins*cool Deine Reaktion!!

2

#heul#freu#heul

Wie niedlich ist das denn und sowas in der Krippe? #kratz

Cool reagiert ;-)

GLG

8

Ich habe auch gestaunt. Anscheinend gibt es kein anderes Stillkind in der Gruppe. Anders kann ich es mir auch nicht erklären ;-). Zumindest weiß die Erzieherin, wie es jetzt aussieht, beim einem Stillkind.

LG Nicki

3

Haha,
aber voll aufmerksam. Respekt.

Hannah ist auch seit Oktober in der Krippe #freu
Sie fühlt sich pudelwohl. Ihr Kumpel Maximilian wird auch noch außerhalb der Krippe gestillt. Also morgens, Abends und Nachts.
Hannes mit 9 Monaten auch...

Ich konnte leider nicht stillen :-(

lg Maren und Krippen- Flaschenkind Hannah

4

Wird sie immernoch voll gestillt?

6

Nein, "voll gestillt" würde ich es nicht bezeichnen. Sie bekommt auch schon andere Mahlzeiten, trinkt aus einem Becher usw. Dennoch würde ich sagen, besteht bei ihr zu 70 bis 80% die Nahrungsaufnahme durch das Stillen.

LG Nicki

5

wenn du sie jetzt in die krippe eingwöhnst, müsstest du sie dann auch gleichzeitig abstillen, oder?
das wäre bedenklich.

7

Nein, abstillen werde ich sie nicht. Warum eigentlich? ;-)
Wir können (wenn ich wieder arbeiten gehe) immer noch morgens, nachmittags, abends und in der Nacht stillen. Tagsüber bekommt sie dann halt die feste Nahrung in der Krippe. Daran wird sie auch schon gewöhnt.

Meine große Tochter habe ich gestillt, bis sie 21 Monate alt war. Das hat auch super funktioniert. Zumal sie wusste, dass sie das nur bei mir bekommt #schein.

LG Nicki