Stillen im Bett und Bäuerchen...!?

Hallo, hab ne blöde Frage - wie macht Ihr das, wenn Ihr Eure Kleinen im Bett stillt? Nehmt Ihr sie nach dem Stillen hoch, damit sie ihr Bäuerchen machen können - oder lasst Ihr sie einfach liegen...? Ich merke, dass wir beide immer wieder einschlafen - mein Kleiner hat leider den Hang zum Spucken und jetzt weiß ich nicht so genau, wie ich es machen soll! Vielleicht kann ja jemand aus seiner Erfahrung berichten...! Vielen Dank im Voraus - liebe Grüße Polderblues

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hab meine Kleine auch immer im Bett gestillt und wir sind dann auch oft eingeschlafen. #gaehn
Ich hab sie liegen lassen und nicht hochgenommen. Und wegen spucken hab ich einfach so ne Mullwindel unter ihren Kopf gelegt. Das war dann kein Problem. :-D Und wenn mal was daneben geht - einfach frisch beziehen. ;-)
LG
Mel

2

Hallo!

Jonas ist ein Spuckkind, egal ob mit oder ohne Bäuerchen #augen
Ich lege ihn nach dem Stillen im Bett auch immer sofort ins Beistellbett. Oft wird er nach 5 bis 10 Minuten unruhig. Dann nehme ich ihn hoch und er macht ein Bäuerchen - oder spuckt...
Das Bäuerchen käme bei ihm auch nicht eher, wenn ich ihn die ganze Zeit aufrecht halten würde (Hab ich schon oft ausprobiert). Manchmal schläft er auch ohne Bäuerchen oder spucken einfach weiter.

LG Silvia

3

entweder ich setze mich mit ihr auf, oder lege sie mit dem kopf auf meinen bauch, die füße zur seite runter. meist macht sie aber einfach keins... muss nicht immer sein, nur eben wenn die babys viel luft schlucken, was beim stillen nicht unbedingt vorkommt wenn sichs kind nicht verschluckt oder so... wir schlafen gerne und oft beide dabei ein und werden erst 3h später zur nächsten mahlzeit wieder wach... mit ausgepackter brust ;-) probiert es aus, vielleicht fehlt es euch gar nicht...

4

huhu ;-)

ich habe am anfang viel im liegen gestillt, und die kleene nie geprostelt.. hat auch nie gespuckt.. das kam erst mit der flaschenmilch