Welchen Schnuller für Stillkind?

Hallo Ihr Lieben!

Meine Kleine ist heute genau 1 Monat alt.
Sie wird voll gestillt.
Leider nutzt sie meine Brust gerne als Beruhigung und als Einschlafhilfe. Mache ich auch meistens gerne, aber machmal ist es eben schlecht (habe noch einen Sohn (2,5 Jahre) und der will eben auch mal was von Mama haben).
Ich möchte ihr daher einen Schnuller anbieten, vielleicht gefällt es ihr ja.
Welchen Schnuller könnt ihr empfehlen? Wir haben ihr schon die von Avent angeboten, die nimmt sie nicht.
Gibt es welche, die der Brust nachempfunden sind?

Liebe Grüße,

bluebird12 mit Lisa (1 Monat alt)

1

hallo
also mein kleiner nimmt am liebsten die latex schnuller von nuk..
liebe grüsse

2

Doro nimmt nur den Genius von NUK, aber auch nur wenn sie wirklich lust zu schnullern hat. Die anderen spuckt sie sofort wieder aus. tja, die Brust ist und bleibt eben einzigartig :-)

3

Hallo Süße,

unsere Maus wollte lange Zeit auch keinen Schnuller. Erst als wir folgendes Modell fanden, war das Problem bei uns gelöst.

http://www.ciao.de/Chicco_physiologischer_Beruhigungssauger__2136937

Gibt es in verschiedenen Größen, ist jetzt nur ein Bildbeispiel. Er sieht zwar im ersten Moment komisch aus, scheint aber genau das gewesen zu sein was die Maus brauchte. Sind der Mutterbrust im Saugzustand nachempfunden.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

LG Lanah

4

Ich habe selbst lange gesucht, bis ich einen Schnuller hatte, den er fast selbst im Mund behalten konnte. Auch Felix wollte ständig an der Brust rumnuggeln. Wir haben den Schnuller von MAM My first Mini in Latex

http://www.mam-babyartikel.de/

Vielleicht ist das einer für Dich. Die Produkte von MAM gibt es fast überall zu kaufen, z. B. DM, Müller, etc...

Beim DM gibt es einen von BabyLove, der fast den gleichen Schnuller hat, allerdings konnte auch der meinen Sohn nicht begeistern.

Ich wünsch Dir ein schnelles Finden bei der Schnullersuche

Mone mit Felix (schon 3 Monate und 1 Woche alt)

5



hallo,

ich würde die von Goldi nehmen, sehen furchtbar aus, haben aber Öko test sehr gut - und die Kleinen nehmen sie meist nach einer kurzen Zeit von selbst nicht mehr

lg elanor

6

huhu

meinem kleinen hab ich sämtliche nuksauger gekauft, sogar die teuren genius .. aber er nimmt davon nicht einen. dann hab ich in der apotheke einfach kirschsauger gekauft und siehe da :-) er liebt die schnuller.

lg guppy

7

ist egal: anders als die brustr sind sie alle! also dran gewöhnen muss sich das kind sowieso... außerdem: jedes kind hat seine vorlieben, da gibts keine pauschalen wundermittel-..

meine tochter will mich auch immer als beruhigungssauger aber den schnulli nimmt sie nicht... als jammert sie sich in den schlaf... die jungs haben beide nuk und MAM gemocht aber nuk gabe wunde stellen... die tochter meiner freundin nahm nur kirsch-förmige... also das ist soooo unterschiedlich... oder eben reine gewöhnung... beim kleinen mussten wir alle lange angewöhnen... und wie er sich dran gewöhnt hatte nahm er jeden schulli..

anbieten kannst du im prinzip jeden wenn ihr über die ersten anfangsschwierigkeiten weg seid und sich die milchmenge eingespielt hat. vorher kann das probleme geben weil das saugen ja die milch anregt. die form macht mMn wenig unterschied. aber viele stillkinder mögen mama einfach lieber als den schnuller und sind dementsprechend intolerant ;-) also: immer wieder anbieten...

8

Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe nun verschiedene Schnuller gekauft.
Werde sie in den nächsten Tagen bei Bedarf "probieren" und dann wieder berichten.

Liebe Grüße,

bluebird12