welche Pulvermilch schmeckt am besten ???

Hallo Ihr alle,

Julian ist grad auf dem Besten Wege, die Brust zu verweigern und nur auf Brei abzufahren ...

dummerweise nimmt er aber auch keine Flaschenmilch (bisher) -- auch nicht aus anderen Gefässen, - nicht mal abgepumpt ...

tja: -- ich kann doch nicht x-mal am Tag oder wenns dumm läuft sogar nachts n Milchbrei machen...

deshalb hoff ich drauf, eine Milch zu finden, die er annimmt, (wenn das Brustverweigern grad keine Phase ist)

wir haben schon Aptamil probiert: Pre, und dann 2er (weil er die im Milchbrei ja mit Begeisterung futtert - aber in der Flasche/Becher: DENKSTE!)

tja -- ich wollt mich mal ans durchprobieren machen ... - - welche Milch schmeckt denn den kleinen am besten? - -

ja was mach ich denn, wenn er weiter die Brust+Flasche verweigert? - genug Milchbrei machen und nachts Wasser?

naja .. ich hoff ja, es ist ne Phase, - aber man macht sich ja so seine Gedanken ....

#danke schonmal für eure Antworten:
Her mit der Milch, die die kleinen am unwiederstehlichsten finden.....

Tanja

1

ich glaube es kommt nicht auf den geschmack an...du musst es immer wieder und wieder versuchen. und wenn er richtig kohldampf hat isst er die schon.

ich gebe seit der 5. woche Milumil 1 ;-)

4

#danke dir -- klar -- ich bleib dran ... er der kleine ist echt hartnäckig *g* ... bisher...

2

Hahaha, das ja mal ne lustige Frage! Wobei ich mich selbst frage, wieso mein Kind dieses eklig stinkende Zeug mit Inbrust in sich hineinschaufelt. Wir füttern BEBA, haben davon drei verschiedene Sorten durch und alle haben gleich widerlich gestunken. Kommt besonders gut, wenn das Baby Dir direkt das Bäuerchen ins Gesicht bläst *schüttel*

Nee Du, ich glaube eher, das ist eine Phase, aber vielleicht kannst das Fläschchen ja mal anstatt mit Wasser mit Fencheltee anrühren, vielleicht ist da ein bißchen mehr Geschmack dran, dass Julian das dann eher nimmt.
Ansonsten habe ich viel Gutes von Bebivita gehört, HUMANA soll auch klasse sein, was so bei der Rückbildung und in der Krabbelgruppe geplaudert wird.

5

hallo und #danke ...

Fencheltee ist auch so ne Sache, -- den findet er wie Salzsäure ... -- Wasser oder dünnes Apfelschorle ist das einzige, was er trinkt (tees und so haben wir auch alles durch)

ich hoff doch echt auf phase, -- heute mittag hat er doch tatsächlich im stillen kämmerchen gestillt (ungefähr die hälfte als sonst, aber immerhin) ... naja - mal sehn ..

3

Hallo Tanja,

ich glaube ich darf mir erhobener Brust sagen:
Ich weiß es am besten. Wir haben 9 Nahrungen durch und Hannah ist die Mäkeltante pur.. sie riecht an der Flasche und trinkt nicht einen Schluck!! Nix ,niente überhaupt no way.

ABER sie mag total gerne Bebivita (gibts jetzt auch als Pre) und Humana findet sie lecker. Aber über Ihr Bebivita läßt sie nix kommen.
Ich mußte Ihr jetzt 2 Wochen Humana SL geben und auch das fand sie ganz ok.

Ansonsten gibt es ja noch so perverses Zeug wie Humana mit Banane und Apfel. Wie das ankommt weiß ich nicht.
Ansonsten hilft auch mal ein Schuß Banane in die Flasche (Brust geht ja nicht ;-) )

lg Maren

6

#danke dir ... tja ... da rätst du mir was ... -- mit der milch probier ich es mal -- aber banane findet julian obereklig ... die anderen früchte findet er klasse ...

naja-- heute hat er wieder ein wenig gestillt - nicht so viel wie sonst, aber vielleicht wirds wieder...

7

Hallo, also mein Sohn ( ist inzwischen grade 1 Jahr alt ) hat nach dem Stillen sämtliche Pulvermilchen verweigert .

Ich hab dann aber mal welche mit Geschmack ausprobiert . Wenn dir hier auch viele davon abraten werden ....

Hier mal die Sorten die er sehr gerne mag :

Humana 3 Banane - Vanille
Beba 3 Banane
Alete Folgemilch 3 Banane ( der Favorit )
Humana Baby Fit 2 probiotisch mit Banane

Ist da was dabei für dich ?
Käme halt auf einen Versuch an ob ers mag !

Aber wie gesagt - bei uns hats geklappt ...
Normale 2 oder 3- er Milch ohne Geschmack trinkt er bis heute nicht !!!

VlG WInny