Milchreis (9 Monate altes Baby)

Hallo ihr lieben,

kann ich meiner Maus Milchreis selber machen, also mit H-Milch??? Hab doch gehört das Babys vor dem 12. Monat gar keine H-Milch bekommen sollen.

Jetzt haben wir vor paar Tagen Milchreis im Gläschen geholt, aber das wird ja auf die Zeit recht teuer, und ich koche ihr eh fast alles selbts.

Was meint ihr, kann ich ihr bedenkenlos Milchreis machen???

lg Julia

1

Hallo Julia

schau mal auf Deine Gläschchen drauf - ich könnte wetten, dass die auch mit Kuhmilch hergestellt wurden. Sicher bin ich mir aber nicht, ich hab nie Milchreis aus Gläschen gefüttert... Aber ich weiß dass Babykosthersteller ab dem 6. Monat Kuhmilch verarbeiten... (Bei Spaghetti Bolognese zB ist der Mozzarella der da mit drin ist auch aus Kuhmilch...)

Wenn dem so ist, dann kannst Du auch Milchreis selber kochen - die Frage ist ja nicht, ob H-Milch oder Frischmilch - sondern ob Säuglingsmilch oder Kuhmilch.

Judith hat mit 9 Monaten auch schon Kuhmilch bekommen - keine Unmengen - aber schon ein bisschen was... Neuerdings wird auch gesagt, dass 200 g Kuhmilchprodukte ab dem 7. Monat durchaus okay sind...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

2

Hallo Julia,

ich sehe das genauso wie meine Vorschreiberin. Wenn du ihr nicht 2 KG Milchreis pro Tag gibst dann dürfte das kein Problem sein ;-) Manuel bekommt auch schon ab und am mal von unserem Essen was ab und da ist es mir ehrlich gesagt egal ob da jetzt Milch, Salz oder was weis ich was drin ist. Er ist ja keine Unmengen davon.

LG Melli und Manuel 26.02.08

3

hi,

also ich denke schon dass das ok ist, mein kleiner bekommt auch kuhmilch also jetzt nicht so zum trinken. aber als Frischkäse, in Kartoffelpü usw.

Aber wenn du dir unsicher bist, dann Koch doch den Milchreis mit Wasser und am ende wenn er noch heiss ist, kann du ja die jeweilige menge an milchpulver reinmachen, so wie bei den milchbreien....

LG Ram (die auch vorhat milchreis zu kochen ;-)