Welche Pre-Milch taugt was... und verstopft nicht?

Hi,

Frage steht ja schon oben.

Wir hatten die ersten 7 Wochen Beba Start HA Pre, davon hat sie gespuckt. Dann Aptamil HA Pre, die hat sie super vertragen, wollte sie aber nach Beikosteinführung nicht mehr trinken. Dann jetzt Aptamil Pre, aber sie pupst wie ein Weltmeister und hat auch recht harten Stuhl. Ich biete ihr zwar immer Wasser und Co an, aber sie trinkt davon sehr wenig. Und Lefax mache ich in die Fläschchen sowieso mit rein.

Nun überlege ich, die Marke zu wechseln, um zu sehen, ob die Pupserei mit was anderem besser wird und ausserdem ist Aptamil ja wirklich sauteuer und, momentan trinkt sie ohnehin nur noch 2 - 2,5 Flaschen am Tag, Tendenz abnehmend, wenn sie dann GOB auch noch bekommt in 2-3 Wochen. Da tut es dann ja auch eine etwas günstigere Milch.

Wie ist die Hipp Pre (blau)? Oder sonst eine? Milasan gibt es hier beim Schlecker und beim dm nicht. Und Probiotisch sollte sie eher nicht sein, das hat Antonia scheinbar damals bei der Beba nicht vertragen, oder ist das nochmal einen Versuch wert?

Fragen über Fragen... auf die mir hoffentlich jemand antworten kann #herzlich !

#danke schön und liebe Grüsse

vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

1

Hallo,

also die "alte" Hipp Pre blau war bei meiner Kleinen ok, außer daß sie davon nicht mehr richtig satt wird. Seit Freitag gebe ich ihr die neue (die alte gibt´s nicht mehr) und meine Kleine ist verstopft :-(

Habe heute deshalb angefangen, auf 1er umzustellen, nicht von Hipp.


LG Chrissie

2

Hallo Chrissie!

Oh je! Auf welche 1er stellst Du denn um? Ich bin echt immer etwas überfordert bei dem vorhandenen Angebot. Für die ersten Monate war mir klar (da ich nicht Stillen wollte), dass meine Maus nur die Beste auf dem Markt bekommen soll, und das sind meiner und der Ärzte Meinung nach Beba und Aptamil. Aber jetzt bin ich wie gesagt offen für alles, nur Pre sollte es sein, denn sie trinkt ohnehin nicht so wahnsinnig viel und wenn sie dann 1er bekäme, wäre sie ja noch satte und würde noch weniger trinken (von wegen der Flüssigkeitszufuhr).

LG und Danke jedenfalls für Deine Antwort!

vik

4

Hallo Vik,

ich nehme die Alete Anfangsmilch 1. Habe mich nach Testergebnissen im Ökotest (Juni 2008) gerichtet und sie schneidet, zumindest was den Schadstoff 3-MCPD-Fettsäureester betrifft am besten ab. Seit heute gibt es auch am Kiosk ein Sonderheft zur Kinderernährung, da steht der test auch drin.

Bei den PRE schneidet auch die Alete Anfangsmilch PRE zusammen mit der Probiotischen PRE von Hipp am besten ab. Da ich aber von der neuen Hipp-Rezeptur wie gesagt sehr enttäuscht bin, würde ich die nicht mehr kaufen.

Meine Freundin hat ihrem Kleinen Beba Pre gefüttert, und kam damit problemlos zurecht. Er hatte nicht mal Koliken!

Jedes Kind ist halt anders.

LG Chrissie

3

Hi

meiner ist heute 8 Wochen alt und bekommt seit 4 Wochen die 1er von Bebivitahc hab festgestellt, daß wenn das Wasser zu heiß oder zu kalt ist sich die Milch nicht mehr richtig auflöst und dann klumpt ..... Ich schüttdie richtig feste und lass sie vor dem Verfüttern 5 Min stehen, damit die Bläschen rausgehen, das klappt super

LG

9

Hi!

Gibt es denn von Bebivita auch eine Pre?

Gegen die Bläschen (Aptamil schäumt auch ganz fürchterlich) tue ich immer einen Spritzer Lefax mit in die Flasche, das wirkt rein physikalisch und wird vom Körper nicht aufgenommen, sondern wieder ausgeschieden.

LG vik

16

ja es gibt von bebivita auch eine pre milch!
ich füttere auch aptamil und wollte nun auf bebivita pre wechseln. leider gibt es die (hier zumindest) nur bei schlecker. und bei allen drei schlecker die es hier gibt ist es ausverkauft...

5

Hallo Vik,

meine Hannah hat ja die Probiotik auch nicht vertragen. Erst die Beba Pre nicht und dann die Hipp Probiotik nicht.

Aptamil hat sie nicht mehr angerührt und dann bin ich auf Humana umgestiegen. Die ist super....

Ich habe vor einigen Wochen auf die 2er umgestellt und mich gewundert warum sie wieder so pupst. Ha die 2er ist probiotisch. #klatsch

hannah wurde jetzt 2 Wochen milchfrei (Humana SL) ernährt und da es nichts bringt bzw sich eine Allergie nicht rausgestellt hat, werde ich jetzt Bebivita nehmen. Die hatte sie vor Humana und ich war sehr sehr zufrieden.

Wenn Du noch Pre nimmst, dann Humana und sonst würde ich Dir echt zu Bebivita raten.

lg Maren und Hannah

6

Hi Maren,

vielen Dank!

Humana habe ich noch gar nicht gecheckt, ist die denn auch bezahlbar?

Ich habe in der Zwischenzeit mal ein bisschen bei Beba und bei Hipp rumgelesen und immerhin herausgefunden, dass die bei Beba andere Probiotik-Kulturen mit reintun als bei Hipp. Also wäre die rosa Hipp evtl. doch einen Versuch wert, wenn die blaue jetzt so stopfen soll... mal gucken. Bin morgen eh beim dm, da gucke ich mir die Humana und die Bebivita auch mal an (gibt es von Bebivita überhaupt Pre oder nur 1er?)

LG vik

10

Hallo Vik,

eine Userin hat hier geschrieben das es jetzt auch Pre von Bebivita gibt. Ich wußte das noch nicht, aber habe heute eine Packung 1er gekauft.

Humana kostet die Packung ca. 10 Euro. Wie alle anderen auch.

Also wenn deine Maus genaus wie meine die Beba nicht vertragen hat, wird sie bestimmt die rosa HIpp auch nicht vertragen.

http://www.bebivita.de/tce/frame/main/237/485.htm
#freu ja gibt es

Also dann rate ich Dir echt zu Bebivita.

lg Maren

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
also ich habe Milasan gegeben, ist günstig und hat er gut vertragen.Wegen der China Geschichte war ich ein wenig verunsichert und habe dann auf Humana Pre gewechselt, alles supi.
Ach ja , von HiPP Pre hat er verstopfungbekommen.
LG Maren

8

Hi!

Hm, also schon die 2. Emfpehlung für Humana und gegen Hipp ;-) . Milasan gibt es wie gesagt hier in keinem der Geschäfte, in denen ich öfter bin, deshalb fällt es eher raus, auch wenn ich schon viel Gutes gehört habe. Habe aber keine Lust, jedes Mal eine halbe Weltreise hinzulegen und auf Vorrat will ich auch nicht kaufen, wer weiss ob sie dann doch irgendwann 1er Milch braucht oder gar keine mehr will wie ihre grosse Schwester oder was weiss ich...

Liebe Grüsse

vik

12

Hallo Vic,

ich bei unseren beiden Großen sehr gute Erfahrungen mit dem Milchpulver der Fa. Töpfer (wenn ich mich recht erinnere, heißt die Milch Lactana) gemacht, der Kleine wird die dann auch bekommen!

Liebe grüße Mimi

17

Hallo Mimi!

Die hatte ich bei Mia nach Beikosteinführung auch, aber so richtig gemocht hat sie sie auch nie und die gibt es hier nur in einem einzigen Geschäft in der Innenstadt...

LG vik

13

Hallo Vik,

also unsere Kleine bekommt die Hipp Pre und verträgt die sehr gut. Ich habe am Anfang auch Lefax in die Fläschchen gegeben und habe festgestellt, dass Julia davon Verstopfung bekommen hat - sie hatte nur jeden zweiten Tag Stuhlgang, der recht fest und dazwischen ziemliche Bauchschmerzen.

Dann hab ich Lefax weggelassen und siehe da - jeden Tag Stuhlgang und schön weich. Vielleicht ist das bei Antonia ja auch so.

Gruß Christina

18

Hallo Christina!

Lefax mache ich halt immer rein, weil die Aptamil so furchtbar schäumt. Ich habe jetzt mal die blaue Hipp Pre gekauft und werde testen...

irgendwie (ich weiss nicht wieso) habe ich in Hipp mehr Vertrauen als in Bebivita oder Humana

LG vik

15

Hallo,

wir haben die Humana Pre und bin sehr zufriedn, mein Sohn hatte noch keine Verstopfung....

Was ich aber immer komisch finde, warum hier immer nur aufs Geld geschaut wird - ich nehme das, was meinem Kind gut tut!

LG
casperche

19

Hi!

Wenn ich aufs Geld schauen würde, dann hätte Antonia wohl nie Beba oder Aptamil bekommen ;-) …aber nun bekommt sie eh nicht mehr so viel Milch und da sie so viel pupst, kann ich ja genauso gut mal eine "günstigere" Nahrung ausprobieren.

Ich habe heute mal die blaue Hipp gekauft, irgendwie bin ich Hipp "näher" als Humana und Bevitia, weiss auch nicht warum #kratz

Wir werden sehen....

Danke und Liebe Grüsse!

vik