sie verzieht das gesicht

hallo zusammen,


meine motte ißt mittags ein gläschen mit kürbis und kartoffel!! so bald sie die schüssel mit dem löffel sieht, fängt sie an zu wedeln,grinsen und macht schon den mund auf!! trotzdem verzieht sie immer bei den ersten löffeln das gesicht!! ist das normal??


lg bienchen+alina

p.s. sry fürs klein schreiben motti turnt rum

1

Hallo bienchen,

Du bist ja mutig ;-)

Seit wann bekommt sie denn Kürbis?
Schon immer und hat sie das Gesicht schon immer verzogen?

Dominic mag keinen Kürbis. Er sperrt zwar auch begeistert den Mund auf wenn er nur die Schüssel sieht, aber dann verzieht er beim Essen das Gesicht und nach spätestens dem 5. Löffel macht er den Mund auch nicht mehr auf.

Hast Du Ihr denn schonmal was anderes gegeben?

LG Krüml

2

ja pastinake und karotte da pustet sie alles durch die gegend

3

Das macht meiner auch bei fast jeder Mahlzeit. Aber nicht weil es ihm nicht schmeckt, sondern weil er es lustig findet. Er macht das auch mit seiner Spucke wenn er nicht gerade isst.

Bist Du sicher dass das Pusten davon kommt, weil es ihm nicht schmeckt?

Hat sie denn bei Patinake oder Karotte das Gesicht auch verzogen?

weitere Kommentare laden
5

Hallo Bienchen,

dein Kind ist noch sehr jung. Deine Schilderungen erwecken den Eindruck, als sei sie einfach noch nicht beikostreif.
Was meinst du?

LG Lille

6

naja nach den paar löffel gesicht verziehen findet sies aber toll #kratz dann ißt sie auch mit begeisterung

7

ich glaube nicht das sie noch nicht reif für beikost ist ;)
kann ja auch nicht hellsehen =P

jedenfalls verzieht leon auch oft das gesicht bein ersten löffel
ich glaube er rechnet immer mit irgendwas anderem ;)
er bekommt ja abendbrei (mittlerweilen bekommt er es morgens und nicht abends) und zum mittag schon verschiedenes gemüse, da weiß er eben nie was kommt
wenn du nicht wüsstest, was du da in den muns geschoben bekommst, würdest du vielleicht auch das gesicht verziehen =)

lg sarah + leon *15.05.08

8

:-) wie wahr wie wahr

10

Hihi,

das Zitronengesicht macht meiner auch noch ab und zu bei neuen Geschmackserlebnissen.

Wenn Du grad erst anfängst, muß sie sie sich an das neue Mundgefühl mit dem "festen" Essen und neuen Geschmack erst einstellen. Ich weiß nicht wie lange sie das im Gedächtnis behalten wie das ist.

Wenns wirklich nur bei den ersten Löffeln ist, würd ich jetzt nicht unbedingt gleich mit "nicht beikostreif" argumentieren.

Ich hab allerdings auch erst angefangen als der Kleine schon 5,5 Monate alt war. Ich wollte ja Pastinake als erstes, da hat er aber nix von genommen und immer schön die Zitrone geprobt und den Mund nicht mehr aufgemacht. Möhre ging aber Kürbis war auch bei uns der Favorit.

Im Zweifel machst Du halt ne Woche Pause mit Beikost und probierst dann mal was anderes... wenns wirklich am Geschmack liegen sollte.

Viel Spaß noch,
Alex