Mit Brei unterwegs, wie geht das?

hallo,

ich habe jetzt mit brei angefangen und war nun das erste mal mittags nicht zu hause, das ich den brei also mit nehmen musste.
habe ihn zu hause fast heiß gemacht und in so ein flaschenwärmer getan.
und dann wollte ich den brei geben und der war fast kalt.
wie mache ich das denn das mein schatz auch unterwegs warmen brei bekommt?
lg melly+julyen (der schon jetzt ohne brei nicht mehr will)

1

Hallo,

ich würde das so machen. Daheim einfach Brei etwas dickflüssiger kochen und in ein Gläschen geben. Und eine Thermoskanne mit etwas heißes Wasser mitnehmen und dann etwas unterm Brei rühren, dann hat es hoffentlich die richtige Temperatur

2

Hallo Melly,

ich nehme eine Thermosflasche mit warmem Wasser mit und eine kleine Tupperdose mit Deckel, in der die richtige Menge Getreideflocken sind. Ausserdem ein bisschen Obstmus, einen Löffel und ein Lätzchen.

Soviel Wasser auf die Flocken, daß ich die Konsistenz ok finde, Obst dazu und fertig ist der Unterwegs-Brei! Ist doch ganz einfach.

lg, m

3

Warum nimmst du nicht einfach heißes wasser mit?Kannst doch den Brei dann anrühren wenn du ihn brauchst.

4

ich meine ja den der im glas ist. den kann man ja nicht anrühren der ist ja fertig

5

das Zeug gibt es auch schon fertig????#kratz

weitere Kommentare laden
6

meinst du mittagsgläschen?

7

ja

8

das ist allerdings schwierig. heißes wasser mitnehmen und ins wasserbad stellen?

weiteren Kommentar laden
11

Also in den meisten Cafes oder beim Bäcker machen sie sie doch warm. Auch in den meisten Gaststätten. Wenn ich mittags unterwegs bin, geh ich ja selbst auch meistens essen, dann machen die das gleich mit warm. Wenn nicht, trink ich halt nur schnell nen Kaffee und dann machen sie es auch warm. Ich hab es noch nie anders gemacht!

14

Hallo,

es gibt bei Baby Walz so einen Aufbewahrungsbehälter. Ahnlich wie eine Isolierkanne. Den werde ich mir wahrscheinlich auch holen.

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=428727&pPosition=9

oder

http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&Do=97702&pId=428626&pNummer=635154&pWerbetraeger=742

Wobei ich glaube, dass man den zweiten Behälter nicht in die Spülmaschiene packen kann.

Liebe Grüße Annika

15

gib ihn kalt, oder geh in ein kaffee und trink da was und lasse es dir warm machen. thermoskanne mit heisen wasser und gläschen ins wasserbad.

16

Hallo,

ist es nicht so, dass man den Brei gar nicht warm halten soll wegen irgendwelchen Bakterien?? #kratz

Ansonsten in einem Cafe o.ä. ums warm machen bitten, oder kalt geben.

LG
Susanne

17

hallo!

also ich habe auch einen wärmebehälter für gläschennahrung! gibt es wie schon jemand geschrieben hat bei babywalz oder my toys oder so was... ist wie ne thermokanne nur klein und ist ein bischen breiter...

ich stelle das mittags-menü-gläschen in der mikrowelle , mache es ziemlich heiß und fülle es dann in den isolierbehälter... bleibt sehr lange heiß und meine kleine hat es immer gut vertragen...
dass man die menü-gläschen nicht so lange warmhalten soll, hab ich noch nicht gehört...

man soll sie doch nur nicht 2mal aufwärmen oder bin ich da jetzt falsch?

lasse mich gerne auch noch mal belehren...

LG

NADJA