nur noch nachts stillen - milch sogutwie durchsichtig

guten abend ihr lieben

ich bin jetzt dabei nur noch nachts zu stillen... das sind so 5-6 mal
bis heute hab ich auch noch 1 mal um 15 uhr gestillt
meiner brust geht es recht gut, links ist ein bisschen hart und schmerzhaft, aber dafür das ich so viel milch hab, ist es super
jetzt hab ich vorhin aber ein bisschen ausgestrichen und die milch war durchsichtig #schock
normalerweise kam schon richtig die fette milch oder aber wie normal die dünne vormilch
aber selbst die ist ja nicht durchsichtig, sondern leicht milchig
liegt das jetzt daran das ich nur noch nachts stille?
geht die milch bald weg?
oder ist das normal?
wollte nachts eigentlich noch ein bisschen weiter stillen...
was habt ihr da so für erfahrungen?

danke
lg sarah + leon *15.05.08

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

mein kleiner hat mal 1-2 wochen nachts 8-10 stunden durchgeschlafen (von jetzt auf gleich, vorher alle 3-4 stunden) da hatte ich auch fast platzende brüste, und da war die milch auch so klar... glaube, das pendelt sich einfach ein.
aber wieso stillst du nachts so oft, wenn du tagsüber garnicht mehr stillst? wann schläfst du denn?:-p#gaehn

3

;)
naja, morgens um 9 bekommt er jetzt seinen abendbrei (abends wollte er eine stunde später trotzdem noch die flasche haben, also haben wir es nmal sorum ausprobiert)
um 12 gibt es gemüse und obstbrei
um 15 uhr hab ich eigentlich noch gestillt (stillen klappt nur noch wenn er schläft und niemand anderes da ist) nur gestern waren wir unterwegs, also gab es auch mal die flasche
um 18 uhr gab es eigentlich den abendbrei, aber mit der flasche hat das gestern super geklappt
tja und nachts stille ich eben ;) da funktioniert es wenigstens noch
und er will häufig fast ununterbrochen gestillt werden... bis mitternacht ist oki und dann gehts los ;)
letzte nacht ging es allerdings, da kam er nur 3 mal
und wann ich schlafe? beim und zwischen dem stillen ;D es ist nicht viel, aber gut, es geht hoffentlich irgendwann vorbei...

danke und lg

2

Hallo,

bei Muttermilch ist so ziemlich jede Färbung/Konsistenz "normal" - manchmal ist es etwas anders wenn man bestimmte Lebensmittel gegessen hat. Manchmal ist die Anfangsmilch wirklich sehr dünn und oft meinen die Frauen es würde ja fast aussehen wie Wasser....alles normal und schön nahrhaft!
Man kann theoretisch auch wunderbar noch ein Jahr oder länger nur nachts stillen! Ich stille momentan auch fast nur nachts.....

Grüße,
Sonja

4

oki dank dir
hab mich nur erschrocken weil es wirklich wie wasser aussah
aber er hat in der nacht trotzdem gut getrunken (zwar seltener)
hab in jedenfalls ordentlich schlucken gehört, und gemeckert haterauch nicht =)
also scheinst du recht zu haben =D
hab jetzt recht schnell am tage aufgehört zu stillen und da wollte ich ihm das nächtliche stillen nicht auch gleich nehmen

danke =)
lg