Honig an 10 Wochen Baby!Brauche Beruhigung

Hallo,
bin total sauer!Meine Schwägerin hat beim Babysitten meinem Schatz um ihn zu beruhigen den Schnuller in Honig getaucht und ihm in den Mund gesteckt (er bekommt weder Schnuller und wird ausschließlich gestillt, was sie wußte).
Jetzt bin ich total panisch wegen des Botulismus und total paranoid. Beobachte jede kleinste Veränderung und mach mir voll die Gedanken. Wie erkenne ich denn, ob er sich infiziert hat? Und wie oft kommt das eigentlich vor. Bitte beruhigt mich sonst dreh ich durch. Hab gelesen daß es sogar Wochen dauern kann bis sich was bemerkbar macht #schock
Bin sonst nicht so ängstlich aber das macht mich echt fertig...

lg
Caro

1

Hi,

ich kann dich gut verstehen.

Wie man die Vergiftung merkt kann ich dir leider nicht sagen. Frag doch mal beim KIA nach.

Aber wenn er keinen Schnuller nimmt, wo hatte sie dann einen her?

LG,
Nina mit Samuel 17 Monate

2

Hi Nina,
KIA werd ich wohl aufsuchen, vielleicht kann er das ja irgendwie feststellen. Wollte nur nicht überpanisch reagieren.
Schnuller hatte ich im Haus, man bekommt ja so viele Geschenkt und da hat Sie einen aus der Schublade geholt.

lg
Caro

3

Ich weiß nicht wirklich wie lange sowas dauert.
Aber ich glaueb wir alle haben als Baby Honig an den Schnuller bekommen und von der Richtung betrachtet scheint die Infektionsgefahr sehr gering zu sein.

Das soll auf keinen Fall heißen, dass ich meinem Kind Honig geben würde oder dies aktzeptieren würde.

Soll dich wirklich nur beruhigen, aber im Zweifelsfall ruf doch einfach beim KiA an und frag nach. Ist die einfachste Variante für eine Erklärung und der kann es dir bestimmt genauer und besser erklären.

4

http://de.wikipedia.org/wiki/Botulismus

LG

Biene

5

Tolle Schwägerin #schock :-[

An Botulismus zu erkranken ist im Grunde genommen so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto. Ich hatte leider noch keinen (spiele aber auch nicht lotto ;-) )

Mach dich jetzt nicht zu verrückt. Lenk deine Wut lieber auf deine Schwägerin #aerger


#herzlich

6

Was bei diesem Thema immer so traurig ist, das sogar auf dem Glas steht das Honig ein Rogprodukt ist und für Kinder unter 12 Monaten nicht geeignet ist.

Aber ich kann mich nur anschließen, es ist unwahrscheinlich zu erkranken, nur sicherheit kann dir nur ein Arzt geben!

7

hi,

beobachte dein baby und falls du merkst, es geht ihm nicht gut, dann sofort zum arzt - mehr kannst du nicht machen.


aber wenn das meine schwägerin gemacht hätte, würde ich ihr definitiv lautstark und eindringlich die meinung sagen und danach wahrscheinlich erstmal nicht mehr mit ihr sprechen #aerger die hat ja wohl den oberknall

lg
sonja