Lefax dosierung?

Hallo Ihr Lieben,

da wir bis vor kurzem ein extremes Spuckproblem hatten sollen wir jetzt
die Aptamil Anti-Reflux nehmen.Das mit dem Spucken ist jetzt schon
viel besser geworden allerdings bläht das den Bauch unserer Kleinen...
Jetzt geben wir Lefax und es wirklt super.In der Packungsbeilage steht dass
man es zu jeder Milchmahlzeit geben soll, aber ich finde das irgendwie recht
viel#kratz...Wie lange kann ich das denn anwenden?Sie wird am 11. 4 Monate,
also dauert es noch eine Weile bis es mal etwas Anderes gibt...
Und wieviel Hübe gebt ihr in die Flasche?

lg und #danke für die Antworten!!!
carrie

1

Hi...

ich hatte damals meinem Sohn sab simplex mehrere Monate gegeben. In jeder Flasche etwa 10 Tropfen.

Mit den Mitteln kann man nichts verkehrt machen.

lg ann mit jan

2

Hallo, im Beipackzettel steht doch aber die Dosierung: 1-2 Hübe bzw. 10-20 Tropfen Lefax zu jeder Flasche!
Und keine Sorge, das zeug kann man nicht überdosieren! Es wird nicht in den Organismus aufgenommen, sondern löst nur die Luftblasen im Darm auf. Dann wird es wieder ausgeschieden. Das kannst du anwenden sooft du willst und solange es nötig ist. Keine Sorge, es macht nicht abhängig!!

LG Dani mit Matthias, 6,5 Monate der immernoch Lefax bekommt!

3

Hallo,

mein kleiner ist jetzt gute 9 Wochen jung.
Er bekommt in jede Flasche 2 Hübe vom Lefax Liquid.
Sab Simplex hatte ich auch schon probiert, allerdings konnte ich dabei bei unserem Kleinen keine besserung feststellen....

Lg Verena & Matthias
#herzlich

4

Hi!

Ich habe von Anfang an in jede Flasche von Antonia 1 Spritzer Lefax reingemacht, nun in die großen Flaschen auch mal 2 Spritzer - einfach, damit die Bläschen gleich in der Flasche sich auflösen und gar nicht erst ins Kind gelangen.

Das Zeug wird wieder ausgeschieden und kann nicht überdosiert werden.

Übrigens hilft bei uns Lefax grundsätzlich deutlich besser als Sab Simplex!

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08, die immer noch Flaschen mit Lefax bekommt

5

Hallöchen Carrie

Wir haben auch seit der 3. Lebenswoche Lefax es kam mir am anfang auch sehr viel vor 1-2 Hübe Pro Mahlzeit.

Ich habe es dann versucht erst 3 mal am tag 1 Hub auf den löffel mit bissel milch hat super geklappt.

Mittlerweile reicht es sogar das wir nur einen Hub Pro Tag geben und alles gut.


lg stephi und #baby lea-marie (30.07.2008)

6

Corvin hatte auch viel mit Blähungen zu kämpfen, mit Lefax wurde das eindeutig besser. Am Anfang habe ich immer einen Pumpstoß zu jeder Stillmahlzeit gegeben, nach ein paar Tagen nur noch zu jeder zweiten und inzwischen bekommt er es nur noch nach bedarf, weil es sich so gut gebessert hat und er kaum noch Blähungen hat.

Wenns zwischendrin mal ganz schlimm war, hab ich auch zwei Pumpstöße gegeben oder auch mal während des Stillens Pause gemacht und noch einmal gegeben. Überdosieren kannst du das nicht, es kann deiner Kleinen also nur gut tun.

lg, Hannah

7

Hoffe dass alle die mir geantwortet haben das noch lesen:
DANKE!!!!Bin jetzt echt viel beruhigter und werd das Lefax auch weiterhin
nehmen!!!#liebdrueck
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!!