6 Monate oder halbes Jahr...?!

Wie definiert ihr das?
Wenn die Kleinen sechs Monate alt werden, sprich 24 Wochen nach der Geburt oder ein halbes Jahr, dass wäre dann zwei Wochen später.... (weil ja für den Beikoststart empfohlen wird, dass sie sechs Monate alt sein sollen oder doch ein halbes Jahr?!)
Wie habt ihr das gemacht?

ganz liebe Grüße
Jackie & Caitlyn (*10.05.20008)

1

Also bei mir sind 6 Monate = ein halbes Jahr.

Aber 6 Monate sind bei mir nicht gleich 24. Lebenswochen. Der Tag der Geburt fällt ja nunmal nicht immer auf ein und den selben Tag....

Verwirrt ?!

LG ann mit jan, 9.5 Monate

2

#kratz 6 Monate = 1/2 Jahr!

Du meinst bestimmt was anderes, oder? Denke, du rechnest genau wie bei den SSW, also 4 Wochen = 1 Monat, oder?

3

6 Monate IST ein halbes Jahr

Oder rechnest du immernoch in Mondmonaten? Es gibt nur einen einzigen Monat der genau 4 Wochen lang ist alle anderen sind deutlich länger!

4

dessen bin ich mir alles bewußt,
sollte nur ein Gedankenspiel sein....:-D

5

Das Gedankenspiel verstehe ich jetzt aber nicht ...

Wie gesagt: 4 Wochen sind weniger als 1 Monat, da ja alle Monate außer der Februar 30 bzw. 31 Tage haben!

Vergiss doch die Wochen-Rechnerei. Deine Kleine ist am 10.05. geboren, wird also 10.11. ein halbes Jahr (= 6 Monate) alt. Wenn du also Gläschen/Brei kaufst, auf dem "nach dem 6. Monat" steht, dann kannst du die ab 10.11. nehmen!

6

jetzt blick ichs auch nicht mehr meine ist 9.6. geboren wann fang ich dann den brei an?