Geht die Milch von alleine wieder aus der Brust?

Hallöchen!

Mein Titel klingt vielleicht etwas komisch....:-p
Wir sind leider fertig mit stillen. Mein Kleiner ist nun 9 Monate alt und schon seit Wochen extrem unzufrieden mit meinem Milchangebot :-(
Die Milch wurde einfach immer weniger und er wollte nicht mehr ewig darum kämpfen. Jetzt trinkt er seit 3 Wochen Fläschchen und ist super zufrieden. Bis vorgestern habe ich ihn nachts noch einmal gestilt und einmal eine Flasche gegeben....die letzten 2 Nächte habe ich ihm nur noch Fläschchen gegeben. Ich habe jetzt gerade extrem viel Milch in den Brüsten....kann es jedoch irgendwie nicht ausstreichen. Ist nicht schlimm unangenehm...darf aber nicht mehr werden ...Nun habe ich 2 Fragen.

Ich habe gestern 2 Gläser Rosewein getrunken....gesetzt der Fall, ich würde heute nochmals das Stillen versuchen...wäre der Wein noch in der Milch? Habe seit dem Trinken nix gestillt und nix abgepumpt....

Wenn ich nun nicht mehr stille. geht die jetzt bereits in den Brüsten vorhandene Milch von selbst weg und wird vom Körper abgebaut ohne, dass ich was tun muss? Wie kann ich eine Brustentzündung vermeiden?

Danke für Eure Antworten!

LG
Dani & Felix (2.5 Jahre) & Alex (9 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo..
Nein die Miolch geht nicht von alleine weg sonder kann zur eine Brustentzündung führen...

Die muss da raus und ich glaube das der Alkohol auch in der Milch ist...

Hast du keine Pumpe???

LG

2

Hallo DAni,

ich habe erst letzte Woche mit meiner hebi wegen abstillen gesprochen. Abpumpen ist nicht so toll. Man soll viel Pfefferminz- bzw. Salbeitee trinken und kalte umschläge machen bzw. versuchen die brust zu verstreichen bzw. überm waschbecken milch rauszudrücken.

Der Wein ist sicher in der Milch, aber ich denke das würde dem Kind nicht schaden.

viele grüße
sanja

3

mir sagte man damals, ich solle nur ein klein bischen abpumpen, denn je weniger gesaugt wird, desto weniger wird produziert, einfach drinnen lassen kann eine brustentzündung hervorrufen, denn die milch kann ja nicht einfach da bleiben wo sie ist