Milch in Spinatgläschen okay?

Hallo,

Ich dachte daran nach Karrotte mit Spinat weiterzumachen.

Nun habe ich gesehen das in den Spinat-Gläschen entweder eine geringe Menge Vollmilch oder sogar Sahne (bei Hipp) enthalten ist.

Ist das okay?

Kennt ihr ansonsten eine Marke bei der das nicht der Fall ist? Ich habe bisher kein Spinat-Gläschen ohne Milchzusatz etc. gefunden..

Vielen lieben Dank im voraus!

Sonja
P.S.: Womit könnte man ansonsten gut weitermachen? Kürbis kam gar nicht gut an....

1

Hallo!
Ich kenne diese Spinatgläschen, gebe sie meiner Maus auch ab und zu, weil sie so toll stuhlauflockernd sind. Ich habe mir sagen lassen, dass es so minimal wenig Milch bzw. Sahne drinnen ist, dass es nichts macht.

#ahaAllerdings würde ich , wenn ich erst mit Beikost beginnen würde, schon vorher noch anderes Gemüse ausprobieren.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Süßkartoffel gemacht, manchmal kommt Pastinake frisch oder aus dem Glas dazu, manchmal Zucchini. Meine Maus mag Süßkartoffel total gerne, ich ja auch....sie schmeckt recht süß und ist gut kompatibel mit anderen Gemüsesorten.
LG aus Wien
M

2

schau mal bei dm die breie von alnatura sind meist ohne irgendwelche zusatzstoffe. aber so genau kenn ich mich da nicht aus, da ich nie dieses breizeug gefüttert habe...

4

Dann halte doch einfach deinen Schnabel!

5

gehts vielleicht auch in nem anderen ton???????
was soll das????????
ich habe doch nur gesagt, dass es von alnatura so was geben könnte, ich mich aber halt nicht 100% damit auskenne. was ist daran so schlimm????? kann sie ja mal schauen gehen, ob es dort sowas gibt. war ja nur nem tip....

aber ich weiß schon warum ich mich nicht mehr bei urbia aufhalte...

3

genau aus diesem grund habe ich nie ein spinat gläschen gefüttert... hat mich immer total aufgeregt, dass so kleinen zwergen sahne untergejubelt wird...
hab spinat dann selbst gekocht...

zuchini find ich gut und fenchel-karotte-kartoffel war bei und der hit!

6

Hallo Sonja!

Genau aus dem Grund gibt es bei uns keinen Spinat.

Pastinake isst Antonia sehr gerne und verträg es auch super, versuch das doch mal! Oder Karotten mit Mais oder Zucchini mit Kartoffeln. Letzteres war nicht der Hit bei uns, und Kürbis kam auch überhaupt nicht an.

Zur Zeit gibt es an Gemüse-Gläschen meist Gemüse-Allerlei von Alete oder Pastinake-Kartoffel von Alnatura oder Alete. Und mit Fleisch dann Pastinake-Kartoffel-Kalb oder Karotte-Kartoffel-Hühnchen von Alete, Pastinake-Kartoffel-Rind von Altnatura oder Karotte-Kartoffel-Rind von Babylove. Die mit Rind sind immer der Hit :-)

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08